Samsung Handy E1190 entsperren

hallo liebe Leute
Ich habe ein 3 Jahre altes Handy (Samsung E1190) und bekomme dies nicht entsperrt.
Weder Samsung noch O2 konnten mir helfen,trotz Angabe der IME Nr.
Wenn ich das handy resete (halb eingelegte Simkarte danach *2767…)
kann ich es  mit einer Karte aus einem anderen Netz benutzen,aber nur solange ich es nicht ausschalte.
Nach erneutem Start wird nach einem Sperrcode (6stellig) gefragt.
kennt jemand die Lösung ?
danke

Auch Hallo

Ich habe ein 3 Jahre altes Handy (Samsung E1190) und bekomme dies nicht entsperrt.

Von welchem Anbieter war der ursprüngliche Vertrag (SIM-Karte)?
Von welchem Anbieter ist die neue SIM-Karte?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem E1050 mit Vodafone-CallYa-SimLock. Ich wollte es nach 3 Jahren mit einer Fonic-Prepaid-Karte benutzen und konnte es - obwohl die Mindestvertragszeit von 2 Jahren schon abgelaufen war - nicht entsperren. Ich fand dann in der CallYa Betriebsanleitung den Passus, dass das Entsperren nach Ablauf der Vertragszeit nur funktioniert, wenn eine (andere) SIM-Karte des Debitel-Konzerns - zu dem Vodafone gehört - eingelegt ist.

Ich habe dann eine Prepaid-Karte von Vodafone (Gibt es für 0€) bestellt, mit Hilfe dieser Karte mein Handy entsperrt, und die Karte anschließend weggeworfen. Jetzt arbeitet das Handy mit der Fonic-Karte.

Die verschiedenen Anbieter lassen sich für das Entsperren der von ihnen mit SimLoc verkauften Handys unterschiedliche Tricks einfallen, um den Handynutzer dazu zu bringen, nach Ende der Vertragslaufzeit dazu zu bringen, wieder einen Vertrag innerhalb des eigenen Konzerns abzuschließen. Wie genau das in Deinem Fall ist, weiß ich natürlich nicht.

Gruß merimies