Schlechter empfang auf dem berg

Hallo,
ich bin telekom-kunde und habe im Haus schwachen oder keinen Empfang und draussen geht es dann mal so und mal nicht so, nachdem mir Telekom zusätzlich  einen Stick verkauft hat.
Ich wohne auf einem Berg nahe einem e-plus-Mast Aus bestimmten Gründen kann ich nicht weg von Telekom. Gibt es eine Möglichkeit, daß ich sozusagen zusätzlich
 mein Notebook mit e-plus betreiben kann?
Es wäre sehr schön, wenn ich aus eurem Kreis Hilfe bekommen könnte. Bitte, berücksichtigt
aber, dass ich von Technik 0 Ahnung habe.

Dankeschön im voraus
Freundlihe Grüsse
Christina

Hallo Christina,

natürlich kannst du, um mit deinem Notebook ins Internet zu gehen, einen Surf-Stick, oder
bei größerem Bedarf, einen Hotspot kaufen.
Am besten, du gehst in einen E-Plus-Laden und lässt dich beraten.

Es gibt mittlerweile für jeden Bedarf etwas. Je nach Bedarf und finanziellen Möglichkeiten kannst du zwischen UMTS-USB-Stick per Prepaid und einem LTE-Hotspot mit einem monatlichen Tarif wählen.

Ich habe mir für unterwegs einen LTE-Hotspot von vodafone zugelegt und bin sehr zufrieden damit.

MfG Knut Petrauschke

Hallo
kann Ihnen leider nur allgemeine Hilfe bieten, da ich kein Spezialist auf diesem Gebiet bin.
Mein Rat:
Sie wohnen wahrscheinlich in einem Gebiet das sehr schlecht versorgt ist (bzw. durch Abschattungen, zu geringe Leistung des Senders kaum ein Empfangssignal vorhanden ist).
Bei der Telekom gibts Hilfe rund um die Uhr. Einfach anrufen und die Störungsstelle kontaktieren.
MfG

Hallo, Danke für den Rat. Habe Telekom bereits kontaktiert. können mir, nachdem der Stick verkauft war, leider auch nicht helfen. Schlechte Lage, mehr könne man nicht sagen.
Frdl. Gruß
Chrisitna