Sicherheitscode vergessen Nokia 6500

wer ist so lieb und hilft???

habe ein nokia 6500 slide und leider den sicherheitscode vergessen. jetzt will ich eine andere simkarte einlegen und er fragt diese ab. was kann ich tun?

habe gelesen das es sowas wie einen mastercode gibt. weiß da jemand mehr ???

bedanke mich für jeden hilfreichen tipp vorab!!!

Hi!

habe gelesen das es sowas wie einen mastercode gibt. weiß da
jemand mehr ???

Hast Du wirklich einen Sicherheitscode eingegeben oder ist der Standardcode „12345“ noch drinnen?

Grüße,
Tomh

tja, den muß ich wohl leider mal geändert haben. hab schon alles erdenkliche versucht einzugeben, aber leider keine chance…
der standardcode ist es leider nicht mehr.

kann mir denn keiner weiterhelfen??? :frowning:

Hallo,

will er den Code denn auch haben, wenn du die alte SIM einlegst?

Dann könntest du ja die alte SIM einlegen und das Handy wieder auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Gruß
Mattias

Nein, die alte akzeptiert er ohne sicherheitscode.
wie genau funktioniert das dann mit dem zurücksetzen? hab das mal probiert und dann fragt er nach dem sicherheitscode. also ohne sicherheitscode kann ich nicht auf werkseinstellungen zurücksetzen.

oh man, bin echt überfragt…

Sorry, daran hab ich nicht gedacht, dass er dafür auch den Sicherheitscode wissen will.

Aber ich habe gerade diese Seite gefunden, die per IMEI einen Mastercode für den Sicherheitscode generieren kann
http://nfader.z-host.ru/
Allerdings habe ich keine Ahnung ob das funktioniert oder auch alles heile bleibt… Also ausprobieren auf eigene Gefahr!

1 Like

hmmm, hört sich vielversprechend an, aber leider hat auch das nicht funktioniert. habe aber gelesen das man den akku für einen tag rausnehmen soll wenn man zuviele versuche gestartet hat. das werde ich nun noch versuchen…
ansonsten echt blöd gelaufen!

danke aber für deine bemühungen, sehr nett!

Also ich hätte da noch eine andere iDee nämlich:
du müsstest über deinen Pc auf das ding zugreifen (z.B. über nokia sync odder so)! dann müsstest du dein handy in irgend son nmodus verstezen, wie genau das geht weiss ich leider nich, aber das müsstest du mal googeln!

Mfg FunkyNils

Hi!

dann müsstest du dein handy in irgend
son nmodus verstezen, wie genau das geht weiss ich leider
nich, aber das müsstest du mal googeln!

Dieser „Modus“ muß aber schon ziemlich hidden sein …

Am besten ab zum nächsten Handy-Laden und dort den Sperrcode entfernen lassen - kostet zwar, aber funktioniert.

Grüße,
Tomh