Mobilfunk
Von: ѕаrіgеlіn, 10.6.2009 16:02 Uhr
wer ist so lieb und hilft???

habe ein nokia 6500 slide und leider den sicherheitscode vergessen. jetzt will ich eine andere simkarte einlegen und er fragt diese ab. was kann ich tun?

habe gelesen das es sowas wie einen mastercode gibt. weiß da jemand mehr ???


bedanke mich für jeden hilfreichen tipp vorab!!!



  1. Antwort von Τоmһ 1
    Re: Sicherheitscode vergessen Nokia 6500
    Hi! habe gelesen das es sowas wie einen mastercode gibt. weiß da
    jemand mehr ???
    Hast Du wirklich einen Sicherheitscode eingegeben oder ist der Standardcode "12345" noch drinnen?

    Grüße,
    Tomh
    8 Kommentare
    • Re^2: Sicherheitscode vergessen Nokia 6500
      tja, den muß ich wohl leider mal geändert haben. hab schon alles erdenkliche versucht einzugeben, aber leider keine chance...
      der standardcode ist es leider nicht mehr.
    • Re^3: Sicherheitscode vergessen Nokia 6500
      kann mir denn keiner weiterhelfen??? :-(
    • Re^4: Sicherheitscode vergessen Nokia 6500
      Hallo,

      will er den Code denn auch haben, wenn du die alte SIM einlegst?

      Dann könntest du ja die alte SIM einlegen und das Handy wieder auf Werkseinstellungen zurück setzen.

      Gruß
      Mattias
    • Re^5: Sicherheitscode vergessen Nokia 6500
      Nein, die alte akzeptiert er ohne sicherheitscode.
      wie genau funktioniert das dann mit dem zurücksetzen? hab das mal probiert und dann fragt er nach dem sicherheitscode. also ohne sicherheitscode kann ich nicht auf werkseinstellungen zurücksetzen.

      oh man, bin echt überfragt...
    • Re^6: Sicherheitscode vergessen Nokia 6500
      Sorry, daran hab ich nicht gedacht, dass er dafür auch den Sicherheitscode wissen will.

      Aber ich habe gerade diese Seite gefunden, die per IMEI einen Mastercode für den Sicherheitscode generieren kann
      http://nfader.z-host.ru/
      Allerdings habe ich keine Ahnung ob das funktioniert oder auch alles heile bleibt.... Also ausprobieren auf eigene Gefahr!
    • Re^7: Sicherheitscode vergessen Nokia 6500
      hmmm, hört sich vielversprechend an, aber leider hat auch das nicht funktioniert. habe aber gelesen das man den akku für einen tag rausnehmen soll wenn man zuviele versuche gestartet hat. das werde ich nun noch versuchen...
      ansonsten echt blöd gelaufen!

      danke aber für deine bemühungen, sehr nett!
    • Re^8: Sicherheitscode vergessen Nokia 6500
      Also ich hätte da noch eine andere iDee nämlich:
      du müsstest über deinen Pc auf das ding zugreifen (z.B. über nokia sync odder so)! dann müsstest du dein handy in irgend son nmodus verstezen, wie genau das geht weiss ich leider nich, aber das müsstest du mal googeln!

      Mfg FunkyNils
    • von Τоmһ 2
      Re^9: Sicherheitscode vergessen Nokia 6500
      Hi! dann müsstest du dein handy in irgend
      son nmodus verstezen, wie genau das geht weiss ich leider
      nich, aber das müsstest du mal googeln!
      Dieser "Modus" muß aber schon ziemlich hidden sein ...

      Am besten ab zum nächsten Handy-Laden und dort den Sperrcode entfernen lassen - kostet zwar, aber funktioniert.

      Grüße,
      Tomh