Siemens S65v und Bluetooth-Headset

Hallo,

ich versuche gerade, mein Logitech MobilePro BT Headset mit dem s65v meiner Kollegin zu paaren. Das klappt auch so weit ganz gut, aber trotzdem höre ich nix auf dem Headset. Muss man dem Handy mitteilen, dass ein Headset in Benutzung ist? Wenn ja wo?

Leider habe ich keine Gebrauchsanweisung vom Handy zur Hand und der entsprechende Link auf der Siemens/Benq-Seite führt ins Leere.

Gruß & danke,

Myriam

Hallo
versuch mal
=>menue
=>Auswahl
=>Zubehör
=>Headset

Hab aber kein S65v

Gruß Michael

versuch mal
=>menue
=>Auswahl
=>Zubehör
=>Headset

Danke, da war ich aber schon. Dort kann man die Auto-Rufannahme ein- und ausschalten, das ändert aber nichts.

Gruß,

Myriam

Hallo,

hast Du dem Handy gesagt daß es sichtbar sein soll bzw. Bluetooth-Datenverbindungen zulassen soll?

Danach muß man die beiden Geräte paaren.

Gruß,

MecFleih

Hallo,

Danach muß man die beiden Geräte paaren.

Sie sind ja bereits gepaart (erkennbar am entsprechenden Blinksignal am Headset). Nur kommt der Ton weiterhin aus dem Handylautsprecher und nicht aus dem Headset.

An meinem Nokia 6600 und am IP-Phone am PC funzt das Headset ohne Probleme.

Gruß & danke,

Myriam

OK, aber hat das Telefon das Headset als Bluetooth-Gerät erkannt und authorisiert?

Es gibt im Menü des S65 (ich kann es Dir leider nicht detaillierter sagen weil ich das Gerät hier gerade nicht zur Hand habe) irgendwo Datenverbindungen - Bluetooth, und da mußt Du „sichtbar für alle“ (oder so ähnlich formuliert) aktivieren, damit das Headset das Telefon „sehen“ kann. Ansonsten ist es natürlich nicht möglich die Geräte zu koppeln.

Wenn das nicht alles nicht hilft frage ich mal für Dich in einem Handy-Forum nach.

Vorstellbar ist natürlich auch noch daß es deswegen nicht geht weil es ein Vodafone-Handy ist und die mit ihrem Branding wieder so hereingepfuscht haben daß man keine Bluetooth-Headsets nutzen kann. Unglaublich, aber vielleicht wahr.

Gruß,

MecFleih

OK, aber hat das Telefon das Headset als Bluetooth-Gerät
erkannt und authorisiert?

Ja, ich musste den Gerätecode eingeben und das Handy antwortete „headset zu vertrauten geräten aufgenommen“ oder so ähnlich.

Es gibt im Menü des S65 (ich kann es Dir leider nicht
detaillierter sagen weil ich das Gerät hier gerade nicht zur
Hand habe) irgendwo Datenverbindungen - Bluetooth, und da mußt
Du „sichtbar für alle“ (oder so ähnlich formuliert)
aktivieren, damit das Headset das Telefon „sehen“ kann.

Habe ich, macht keinen Unterschied.

Wenn das nicht alles nicht hilft frage ich mal für Dich in
einem Handy-Forum nach.

Das wäre nett.

Vorstellbar ist natürlich auch noch daß es deswegen nicht geht
weil es ein Vodafone-Handy ist und die mit ihrem Branding
wieder so hereingepfuscht haben daß man keine
Bluetooth-Headsets nutzen kann. Unglaublich, aber vielleicht
wahr.

Mein 6600 ist auch von Vodafone, aber nur mäßig gebrandet. Das problematische S65v hatte mehr Branding, soweit ich das auf den ersten Blick sehen konnte (Vodafone live Taste usw.). Also evtl. eine Möglichkeit.

Gruß,

Myriam