Sim-Karte im Handy?

Hallo,

ist es möglich das eine Sim-Karte ein Signal senden kann, obwohl sie nicht in einem Handy eingelegt ist?
Ich frage, weil wir jemanden suchen. Wir rufen dauernd auf seiner Nummer an (o2), ist aber nicht erreichbar. Später (seit 4 Tagen jeweils 1mal pro Tag, außer am 3ten Tag kam nichts) kommt eine Nachrricht, dass er wieder erreichbar sei, jedoch bei jedem Versuch kommt wieder die Information das der Teilnehmer nicht erreichbar sei.
Kann das ein Fehler sein? Warum wird diese Erreichbarkeitsinfo gesendet? Also muss doch die deutsche Sim-Karte eingelegt sein oder?

Das Handy müsste auch im Ausland sein, wir wissen nicht wo sich der Vermisste aufhält. Er hatte sich wohl auch eine neue ausländische (lettische) Sim-Karte gekauft und eingelegt (sie hatte auch funktioniert laut Freunden). Von dieser kommt aber keine Erreichbarkeitsinfo (weiß nicht ob das vom Ausland auch kommt).

Kann jemand helfen? Wir sind verzweifelt und wollen alles in Betracht ziehen. Bitte nur ehrliche Antworten und mit Hintergrundwissen. Die Sache ist uns sehr wichtig!

Vielen Dank.

Hallo,

ist es möglich das eine Sim-Karte ein Signal senden kann,
obwohl sie nicht in einem Handy eingelegt ist?
Ich frage, weil wir jemanden suchen. Wir rufen dauernd auf
seiner Nummer an (o2), ist aber nicht erreichbar. Später (seit
4 Tagen jeweils 1mal pro Tag, außer am 3ten Tag kam nichts)
kommt eine Nachrricht, dass er wieder erreichbar sei, jedoch
bei jedem Versuch kommt wieder die Information das der
Teilnehmer nicht erreichbar sei.

Sim-Karten können nicht selbst senden. Ich vermute, daß die Person ab und zu das Handy ein- und kurz danach wieder ausschaltet. Kann es sein, daß die Person nicht gefunden werden will?

Grüße TG

Die Person wird seit 8 Tagen vermisst nach einer Party, dh sie hat auch kein Ladegerät dabei, deshalb weiß keiner ob das Handy noch funktioniert. Wann wird denn so eine Sms gesendet? Passiert das gleich nach einschalten oder dauert das?
Wir rufen ja sofort an, wenn die Nachricht kommt.
Und wir können uns kaum vorstellen, dass die Person nicht gefunden werden will.
Aber in so einer Situation stellt man sich alles vor.

Die Person wird seit 8 Tagen vermisst nach einer Party, dh sie
hat auch kein Ladegerät dabei, deshalb weiß keiner ob das
Handy noch funktioniert. Wann wird denn so eine Sms gesendet?
Passiert das gleich nach einschalten oder dauert das?

Keine Ahnung, bei mir gibt es sowas nicht.

Ich würde mal ein SMS an diese Person senden. Vorher in Deinem Handy den Punkt „Empfangsbestätigung“ aktivieren. Du erhältst dann sofort eine Rückmeldung, wenn die Nachricht auf dem Gerät des Empfängers angekommen ist und Du kannst versuchen anzurufen.

Die Polizei ist ja vermutlich schon informiert.

Grüße TG

Hallo,

ist es möglich das eine Sim-Karte ein Signal senden kann,
obwohl sie nicht in einem Handy eingelegt ist?

Wie bereits erwähnt geht das nicht.

Ich frage, weil wir jemanden suchen. Wir rufen dauernd auf
seiner Nummer an (o2), ist aber nicht erreichbar. Später (seit
4 Tagen jeweils 1mal pro Tag, außer am 3ten Tag kam nichts)
kommt eine Nachrricht, dass er wieder erreichbar sei, jedoch
bei jedem Versuch kommt wieder die Information das der
Teilnehmer nicht erreichbar sei.

Wenn die Person vermisst wird werdet Ihr hoffentlich schon bei der Polizei gewesen sein! Die können mit Hilfe des Providers genauer bestimmen können wo er sich zum Zeitpunkt des Verschwindens aufgehalten hat und so besser die Suche eingrenzen. Das geht auch im Ausland.
Viel Glück.

Gruß
h.

Bei mir sendet die simkarte offenbar auch Erfeichbarkeitsinfos ohne im Handy zu sein.