Smartphone Prepaid Tarif & Anbieter (Flat)

Hallo zusammen,

ich suche derzeitig einen Tarif & Anbieter für mein Smartphone (Prepaid). Ich hatte mir schon zwei verschiedene Anbieter herausgesucht: Das Erste war Simyo & Blau.de (200 Freiminuten + 200 SMS + Datenflat 500MB pro Monat, ~17€/Monat, für mich eigentlich völlig ausreichend[!]), jedoch wurde mir dort von einem Freund abgeraten, da die Kosten für Leute, die nicht im E-Plus-Netz sind bei einem Anruf oder SMS recht hoch sind. Als Zweites hatte ich mir Klarmobil (50SMS + Datenflat 500MB, ~13€/Monat, ggf. zu/ab buchbare Pakete) herausgesucht, jedoch stapeln sich die negativ Meldungen über diesen Anbieter im Netz. Beispielsweise, dass die angegebene Datenrate von 7,2 MBit nicht eingehalten wird und diese ungefähr halb so hoch ist.

Wichtig für mich ist, dass es keinerlei vertragliche Bindung gibt! D.h. die oben genannten Tarife laufen alle maximal einen Monat und können dann beliebig oft neu gebucht werden.

Leider weiß ich bei der Entscheidung nicht weiter. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. einen Tipp für mich ?

Danke und beste Grüße,
Danny.

Im Netz der Telekom / T-Mobile bietet sich congstar an.

SurfFlat 500 flex, 500MB, bis zu 7,2MBit/s.
Dann im 9ct Tarif telefonieren, oder für 6,90€ im Monat 100 Freiminuten dazu.

(Mein Neffe hat Congstar, früher Simyo. Seiner Aussage nach sind Datenverbindungen deutlich schneller und das Netz besser ausgebaut, also HSDPA da, wo er vorher nur EDGE hatte.)

Hallo und danke für deine Antwort.

Also Congstar hatte ich mir schon angeschaut. Was mich da etwas abgeschreckt hatte war, dass ich dort nur eine Verb von 3MBit/Sekunde habe, statt den 7,2MBit/Sekunde. Was mir dort aber sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass Optionen dazu gebucht werden können.

Ich habe mir noch ein paar andere Sachen angeschaut, jedoch bin ich mir über dessen Seriosität und Umgang mit dem Kunden nicht wirklich sicher.

Callmobile hat HSDPA Verbindung bei einem 500MB Paket. Jedoch sind die Informationen auf deren Homepage nicht gerade sonderlich gut aufgelistet. Sicherlich mit Absicht.

Maxxim klingt auch nicht schlecht, jedoch steht da gar nichts was die Verbindung im Netz angeht. Was mir jedoch sehr gut gefällt ist das „MaxxFree 200“-Paket. Dort sind 500MB enthalten + 100 Freiminuten + 100SMS, so bräuchte ich ggf. nicht nochmal eine weitere Flat für SMS abschließen. Des weiteren können dort ebenfalls Pakete zu und abgebucht werden. Stellt sich jedoch nur die Frage, wie teuer der Spaß ist? Abgesehen von der Download-Geschwindigkeit?

McSim finde ich auch ganz nett, jedoch sind auf der Homepage keinerlei große Informationen gegeben und die Informationen selbst auch nur sehr schwammig. Wie ich gelesen habe gibt es dort jedoch keinerlei Möglichkeit Pakete dazu zu buchen oder ähnliches.

Fyve wurde schon oft im Netz empfohlen, jedoch ist es hier auch nur möglich einen Tarif zu wählen und wenn ich mich jetzt recht erinnere keinerlei Frei-SMS und/oder -Minuten.

Hallo,

ich bin per Prepaid bei Discotel im Vodafone-Netz und zahle pauschal für alle SMS/Stück und Gespräche/Minute 7,5Ct., egal in welches Netz.
Optional habe ich die Surfflat für 12,95 € dazugebucht mit einem Volumen von 1GB. Ich bin mit dem Netz und dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

Gruß
Ronny

Hallo,

was hälst du denn davon dir mal die neuen All-Net-Flatrates, die es bei verschiedenen Anbietern gibt, anzusehen? Die gibts für knappe 20 EURO entweder im E-Plus- oder o2-Netz und da hast du auch 500 MB Internetvolumen drin, was nach dem Verbrauch gedrosselt wird. Zusätzlich wie der Name schon sagt, eine Flat in alle Netze und bei den Anbietern im E-PLUS-Netz kannst du dir noch eine SMS-Flatrate für 5 EURO dazubuchen. Im o2-Netz sind bei einigen Anbietern 100 SMS inkludiert, hier kostet eine SMS-Flat das doppelte. Der Haken an der ganzen Sache ist, dass du 24 Monate gebunden wärst. Es gibt die selben Tarife aber auch für 24,90 EURO und dann hättest du 1 Monat Mindestlaufzeit.
Ich bin selber kein Fan von langen Laufzeiten, aber für das Angebot und den Preis bin ich echt ins Nachdenken gekommen. Wollte es nur mal erwähnen, vll wäre das für dich ja auch interessant.