SMS ins Ausland,geht das ?

Moin,Moin

Wie weit kann ich eigentlich in Europa SMS verschicken?

Geht das überhaupt?

Kommen da Extrakosten auf einen zu?

Ich hab die Xtra-Card.Funktioniert das auch bei mir?

Vielen Dank an Deine (Eure) Hilfe

Olaf

Moin,Moin

Wie weit kann ich eigentlich in Europa
SMS verschicken?

Überall wo GSM-Netze zu erreichen sind, in den „westlichen“ Europäischen Ländern flächendeckend

Geht das überhaupt?

Ja

Kommen da Extrakosten auf einen zu?

Nein, als Absender im Heimatnetz nicht. Extrakosten nur wenn das Handy (Absender oder Empfänger) in einem fremden Netz ist.

Ich hab die Xtra-Card.Funktioniert das
auch bei mir?

Senden ja, im Ausland nur dann Empfang, wenn Du eine Karte hast die Auslandsfähig ist. (Bankverbindung wurde angegeben und neue Karte gesandt o. freigeschaltet)

Vielen Dank an Deine (Eure) Hilfe

Olaf

Dennis

Danke!!!
Vielen Dank für die Info!!!

Holla

Vielleicht hab ich die Frage ja falsch verstanden aber…

Überall wo GSM-Netze zu erreichen sind,
in den „westlichen“ Europäischen Ländern
flächendeckend

Meiner Erfahrung nach kann man an „Auslaender“ nur SM’s schicken, wenn es einen Vertrag mit dem eigenen Netzanbieter gibt. Ich kann an einen Bekannten keine schicken, weil er ein bestimmtes Netz benutzt, bei Leuten in dem Land, die eins der anderen beiden Netze dort benutzen klappt es.

Gruss, Lutz

Etwas falsch ausgedrückt…
Natürlich muß DEIN Netzanbieter einen Roaming-Vertrag mit dem Empfänger haben…

Sonst können die Kosten nicht abgerechnet werden und für umme machen die ja nix…

Dennis

noch eine frage dazu
ich schreibe regelmäßig sms in die schweiz. der empfänger ist in einem anderen netz, das klappt problemlos. aber wieviel muss ich denn da jetzt extra bezahlen?
gruß
christina

hi christina,

normalerweise nichts!!

Gruß Holger :wink:

http://www.hgmultimedia.de

Noch eine Frage zum Tema:
Hallo!
Ich verschicke regelmäßig SMS vom Internet aus mit verschiedenen Diensten an Handys, z. B. auch an ein D1-Teilnehmer. Dieser ist zur Zeit im Ausland.
Nun habe ich gehört, dass dann für den Empfänger beim Empfangen der SMS Kosten entstehen. Stimmt das? Und ja, wieviel kostet das für den Empfänger?

Gruß

Andrea Geerlings