SMS-Kosten vodafone zu vodafone in die Türkei

Hallo,
also meine Frage ist, was es mich kostet, oder ob es mich überhaupt etwas kostet eine SMS von Deutschland aus in die Türkei zu versenden.
Absender hat Vodafone (Vertrag mit SMS-Flat auf alle vodafone-Netze) und Empfänger in der Türkei hat auch Vodafone (Vertrag mit SMS-Flat auf alle vodafone-Netze).

Falls es mich (Absender) etwas kostet, wie viel?

Vielen Dank!

Hallo,

wie jede andere SMS wird auch diese SMS etwas kosten. Wieviel genau kann Dir am besten die Vodafone Kundenbetreuung sagen, oder Du überprüfst anhand Deiner Rechnung welchen Tarif Du hast und suchst Dir die Konditionen auf der Vodafone Webseite nach.

Grüße

Hallo,

also das Versenden von SMS auf das VF-Handy in der Türkei ist kostenfrei, der Empfang der SMS in der Türkei auch.
Nur wenn die Person in der Türkei eine SMS versenden will, kostet diese jeweils 13 cent.

MfG th.poe

Das kommt auf Deinen Tarif an. In der Regel bieten die deutschen Netzbetreiber aber keine internationalen SMS Tarife an. Insofern gehe mal davon aus, dass es was kostet.

Am Besten rufst Du auf der Hotline von Vodafone an und lässt es Dir genau sagen, denn die haben alle Infos zu Deinem Vertrag vorliegen dort.

0800/1721212

Hallo,

In dem Fall kostet dich als Absender der SMS das ganze nix, solange du im deutschen Netz bist.
Für den Anrufenden/Absender müssen immer die Kosten bekannt sein. Da man aber nicht weiß, wo sich der Angerufene/Empfänger gerade befindet, zahlt man nur den Preis, den man innerhalb Deutschlands zahlen würde.
Die Roaming-Gebühren übernimmt immer der, der im Ausland ist, sowohl für Gespräche als auch für SMS.
Hoffe es hilft weiter.

Gruß Matthias

Also: für den Absender der SMS ist es egal, wo der
Empfänger sich aufhält. Man zahlt das, was man nach
Vertrag auch dann zahlt, wenn der Empfänger in
Deutschland wäre. Mit einer SMS Flat also nichts.
Der Empfang von SMS ium Ausland ist in der Regel auch
umsonst.
Es sollten also keinem von Euch Kosten entstehen.

Hallo,
also meine Frage ist, was es mich kostet, oder ob es

mich

überhaupt etwas kostet eine SMS von Deutschland aus in

die

Türkei zu versenden.
Absender hat Vodafone (Vertrag mit SMS-Flat auf alle
vodafone-Netze) und Empfänger in der Türkei hat auch

Vodafone

(Vertrag mit SMS-Flat auf alle vodafone-Netze).

Falls es mich (Absender) etwas kostet, wie viel?

Vielen Dank!

danke für die schnellen, guten Antworten. Habe angerufen und es ist kostenlos.