SMS-Versand an eine bestimmte Nummer plötzlich nicht mehr möglich

Liebe WWW-Gemeinde,

seit einiger Zeit habe ich folgendes, rätselhaftes Problem:
Nur bei einer bestimmten Nummer kommen meine SMS nicht mehr an.

In meinem Handy (Nokia 5140i) und beim Empfängergerät habe ich
alle möglichen Optionen mehrfach durchgesehen und keine SMS-Blockade gefunden.

  • Es handelt sich um SMS aus dem deutschen Netz ins österreichische, alle Anrufe
      funktionieren einwandfrei.
  • Bevor der Fehler Ende Februar begann, ging der SMS-Verkehr problemlos in beide
      Richtungen, jetzt kann ich nur noch SMS von der anderen Nummer Nachrichten
      empfangen, von mir kommen keine mehr an.
  • Es wurden keine Einstellungen, Verträge oder Sonstiges geändert, daher wirkt der Fall
      so rätselhaft.
  • Die andere (österreichische) Nummer empfängt alle anderen SMS, egal ob aus dem In-
      oder Ausland.
  • Ich kann an beliebige deutsche und österreichische Nummer SMS senden, sie kommen
      immer an. Das weiss ich, weil ich wegen des Problems die Sendeberichte aktiviert habe.
  • Bei der betreffenden Nummer ging auch alles über Monate, wie es sollte und dann ganz
      plötzich nicht mehr, der Sendebericht schickt sofort nach dem Senden die Medlung:
      Konnte nicht zugestellt werden.
  • Bei meinem Mobilfunkanbieter (Simyo) habe ich auch nachgefragt, die machten eine
      Diagnose - das hat nichts verändert.

Welche Erklärungen für das Problem sind jetzt noch möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich bin wirklich ratlos!