SMS von iPhone auf Samsung: Immer der gleiche Satz in fast jeder SMS

Hallo,

da hat man seit so vielen Jahren ein Handy und trifft plötzlich auf ein Phänomen, dass ich nicht erklären kann. Folgendes:

Person A hat ein iPhone 6, Person B hat ein Samsung Galaxy 4. Die SMS-Kommunikation klappte bisher problemlos. Vor gut einer Woche schickte das iPhone dem Samsung wieder eine SMS. Keine besondere, nicht anders als die anderen SMS bisher.

Aber seit der SMS taucht das Phänomen auf, dass sehr oft (nicht immer) die ersten ein oder zwei Sätze der besagten SMS in neuen SMS mitgeschickt werden. Das Schlimme daran ist aber, dass in der neuen SMS dafür die ersten ein oder zwei Sätze gegen die alten Sätze ausgetauscht werden. Und so kommt natürlich keine wirklich verständliche SMS raus.

Bei ungefähr jeder zweiten SMS ist das so, dass die ersten beiden Sätze die alten sind und dann plötzlich mittendrin die neue SMS beginnt.

Hatte jemand von euch schon mal solch einen Quatsch?

Frage: Ist der Speicher voll???
Nicht nur der SMS Speicher, sondern auch der Speicherbereich der die Werbeeinblendungen enthält???
Schaue dir mal die Speicherverwaltung an, wieviel noch frei ist.
Die Werbeeinblendungen und anderen Müll lösche ich von Zeit zu Zeit mit einem Dateiexplorer.
Vielleicht hilft es dir??
Viel Erfolg,
Werner