Mobilfunk
Von: NewYorkCityLife, 16.6.2011 13:33 Uhr
Hi Leute,

schadet es etwas wenn ich mein neues iPhone 4 mit meinem alten gejailbreakten iPhone 2G synchronisiere?
Möchte keinen jailbreak mehr auf dem neuen, möchte aber die Kontakte, Notizen, Apps usw usw auf meinem neuen haben.

Habe das jetzt schon getan und wunderte mich über den Bildschirm zB der sich änderte in einen den ich aus Cydia hatte.

Is mein iPhone jetz noch 'clean' oder is da irgendwas mit passiert, weil ichs mit nem jailbreaked iPhone gesynct habe??

Vielen Dank!



  1. Antwort von Roman Barg 0
    Re: Sync. jailbreak iPhone 2G mit iPhone 4
    peaace
    dien iphone isz clean. bei einer sicherung wird nor der private teil des iphones gesichert (Kontakte,Einstellungen, Programmdaten, passwörter, musikliste, bbilderliste usw...)
    der teil wo der jailbreak drauf ist wird nicht mitgesichert weil es zum system gehört. mit dem wiederherstellen aus der alten sicherung kann somit kein jailbreak übertragen werden.
    der bildschirm wird übertragen, das das einstellen des eigenen hintergrundes bei einem iphne 4 von haus aus möglich ist
    lg
    1 Kommentare
    • Re^2: Sync. jailbreak iPhone 2G mit iPhone 4
      Super, das is ja schonmal gut.

      Und was noch komisch ist, ist dass die Nachrichten, die auf dem neuen iPhone waren (von O2 so Aktivierungszeugs) jetzt plötzlich weg sind??
      Wieso denn das, wenn ich doch auf "verbinden der 2 iPhones" bin und nicht ersetzen oder sowas....
      Weißt du das zufällig auch?

      Liebe Grüße
  2. Antwort von Alex_m 0
    Re: Sync. jailbreak iPhone 2G mit iPhone 4
    Hallo

    Ich kann beruhigen. Man synchronisiert schließlich nicht das iPhone 4 mit dem alten iPhone 2G welches gejailbreakt war, sondern man synchronisiert mit iTunes.
    Da du somit die Notizen, Apps und Kontakte per iTunes synchronisiert hast, ist alles ok.
    Wieso zwar der Bildschirm sich mit verändert hat, ist auch mir neu.
    Aber wie gesagt, dein iPhone 4 kam ja nicht mit dem gejailbreakten 2G in Kontakt, sondern nur mit iTunes und daher: alles ok! ;)

    Gruß!
    1 Kommentare
    • Re^2: Sync. jailbreak iPhone 2G mit iPhone 4
      Super, vielen Dank!
  3. Antwort von JannikB 0
    Re: Sync. jailbreak iPhone 2G mit iPhone 4
    Hey NewYorkCityLife,

    Dein iPhone ist noch zu 100% clean, iTunes kann nicht jailbreaken. Der Grund dass dein Lockscreen und andere Einstellungen übernommen wurden ist, dass die Tools aus Cydia die dafür zuständigen Systemdateien bearbeitet haben und iTunes diese bearbeiteten Dateien nun auf dein neues iPhone kopiert hat. Sobald du die Settings für den jeweiligen Bereich wieder änderst sollten die bearbeiteten Systemdateien allerdings überschrieben werden und keine Rückstände mehr hinterlassen.

    Mfg,
    Jannik
    1 Kommentare
    • Re^2: Sync. jailbreak iPhone 2G mit iPhone 4
      das is mal ne antwort! besten dank, so kann ich das nachvollziehen! )
      screen ist weg, nachdem ich nen anderen eingestellt hatte, ja. also alles korrekt wie du vermutet hast!
      super!