T-Mobile Multisim keine Anrufe Sierra Wireless Modem

Hallo Experten,

ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe einen T-Mobilevertrag mit einer Mulitsim Karte. Eine Karte ist in meinem Smartphone (die Hauptkarte) die andere in meinem Notebook. Das Modem ist ein in mein Sony Vaio integriertes Sierra Wireless WWAN Modem. Wenn die Multisim im Notebook aktiv ist und ich surfe, kann ich keine Anrufe auf meinem Handy empfangen. Jetzt habe ich schon folgendes ausprobiert: http://www.telefon-treff.de/showthread/t-381951.html . Die Eingabe vom „AT!SELMODE=01“ hat leider zu keinem Erfolg geführt. Hat jemand eine Idee? Mein Betriebsystem ist Windows 7.

Viele Grüße

Birgit :smile:

Hallo,

ich kenne das Problem nur von Tablets (Android), die sich gegenüber der SIM als Telefon zu erkennen geben, obwohl sie über keinerlei Telefonfunktion verfügen. Und da ist es leider nicht wirklich lösbar. D.h. ein eingehender Anruf wird dann auf der SIM im Tablet signalisiert und dann wegen Nichterreichbarkeit gleich auf die Mailbox umgeleitet. D.h. man müsste den AB dann grundsätzlich ausschalten.

Bei Sticks und Einbau-Karten für Notebooks habe ich das noch nicht erlebt, wobei ich mir nur bei meinem aktuellen Stick sicher bin, dass ich da auch eine Multi-Sim nutze. Die letzte Einbaukarte habe ich AFAIR mit einer eigenen SIM genutzt.

Gruß vom Wiz