Teilnehmer ner Telefonnummer rausbekommen

Kriege ich irgendwie raus, wer mit mir über whats app chattet, mit mir telefoniert und riesen Versprechungen macht?. Ich glaube ich bin einem Betrüger aufgesessen. wir chatten und telefonieren seit einigen Wochen. Immer wenn er sagte , er wird vorbei kommen passierte angeblich etwas. Ich glaube nicht an nen Bond Film auf unseren Straßen…ich will Ihn aber auch nicht anzeigen, denn er hat mir ja noch nichts getan…außer mich verarscht, na gut und mir einen Teil meines Lebens zerstört, denn er hat mir nen Job angeboten, per sofort…hörte sich so toll an, daß ich wirklich gekündigt habe …aber er ist nicht aufgetaucht… Mittlerweile habe ich mein Gehirn wieder eingeschaltet…

Kriege ich irgendwie raus, wer mit mir über whats app chattet,
mit mir telefoniert und riesen Versprechungen macht?. Ich
glaube ich bin einem Betrüger aufgesessen. wir chatten und
telefonieren seit einigen Wochen. Immer wenn er sagte , er
wird vorbei kommen passierte angeblich etwas. Ich glaube nicht
an nen Bond Film auf unseren Straßen…ich will Ihn aber
auch nicht anzeigen, denn er hat mir ja noch nichts
getan

Naja… Nicht im strafrechtlichen Sinn. Aber auch zivilrechtlichen Ansprüchen kann sich das Recht ergeben, seinen Anbieter zur Herausgabe der Daten zu zwingen.

Kennst du die FAQ:1129? Bitte klick sie an und lese sie.
Schreibe dann einen Artikel im Brett „allgem. Rechtsfragen“ - aber als „Fallbeispiel“ schreiben, also nicht „Ich“ oder „Mir“ oder „mein Freund“, sondern „Angenommen, jemand hätte in einem Chat…“

NUR dann dürfen dort Antworten gegeben werden!

…außer mich verarscht, na gut und mir einen Teil meines
Lebens zerstört, denn er hat mir nen Job angeboten, per
sofort…hörte sich so toll an, daß ich wirklich gekündigt
habe …aber er ist nicht aufgetaucht… Mittlerweile habe
ich mein Gehirn wieder eingeschaltet…

Alternativ wärest du jetzt an der Reihe, zurückzuschlagen.
Lass dir mal was Legales einfallen!
Vielleicht bekommst du ihn dazu, dass er Daten herausrückt.
Du könntest heute im Lotto (Spiel 77) 77.777€ gewonnen haben.
(6 Richtige ist zu unwahrscheinlich…)

Dann wird er bestimmt was haben wollen, deine Chance auf Revanche.

Hallo,

soweit ich richtig informiert bin werden nur Kontaktteilnehmer zugelassen die auch angenommen wurden durch einen Informationsaustausch (verifiziert). Man darf dabei nie vergessen, dass Whatsapp so sicher ist wie eine Autobahnüberquerung mit verbundenen Augen. Daten werden ausgelesen ohne das der Nutzer es bemerkt. E-Mail, SMS, Kontakt und Telefonnummern, abgespeicherte Bilder, Positionsbestimmung sofern GPS vorhanden usw.
Warum gibt es wohl „kostenlose“ Apps?
Gruß, Uwe