Telefonieren in die Schweiz

Hallo an Alle,

mein Freund arbeitet jetzt für mehrere Monate in der Schweiz. Zur Zeit telefonieren wir täglich, aber das geht ganz schön ins Geld. Ich habe ihm skype vorgeschlagen, aber er meint, wenn er einen „surf-stick“ kaufen muß, wird das auch ganz schön teuer.
Wer hat eine gute Lösung???

Viele Grüße
Nina

Hallo an Alle,

mein Freund arbeitet jetzt für mehrere Monate in der Schweiz.

Und da gibt’s nirgendwo ein offenes WLAN? Oder ein Nachbar, dessen WLAN er vielleicht gegen ein paar Franken mitnutzen könnte?

Salü Nina, Deine Frage beinhaltet leider nicht, wo Du Dich aufhällst, wenn Dein Freund in der Schweiz ist. Und je nach dem was er und Du an technischen Möglichkeiten habt ist auch relevant. Wenn er mit einem Notebook in der Schweiz ist und er eine Wireless Antenne in seinem Notebook hat, kann er in vielen Hotels das hauseigene Wireles verwenden und somit ist Skipe durchaus eine gute Möglichkeit.

Eine andere Option wäre VoIP (Voice Over IP). Aber hier müsste man jetzt wirklich die verfügbare Infrastruktur wissen.

Viele Grüsse
Plauderi