Umts antenne wohnung

kann man zwei antennen aussen nach innen verwenden oder gibt es einen umts-antennenverstärker
oder als Selbstbau

Moin erstmal,

beschreib mal was genau Du möchtest. Grundsätzlich kannst Du natürlich jede Außenantenne auch in Innenräumen verwenden, solange die Strahlung in den Raum kommt.

Suchen, z.B. bei fireball.de mit „umts-Antenne Selbstbau“ liefert viele Links, z.B.:
http://www.umtslink.at/index.php?area=vbcmsarea_cont…

Vlt. das was Du suchst, für dvb-t-FS habe ich eine solche gebaut, funktioniert super.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

hallo Volker,
danke für die schnelle Antwort.
Ich suche sowas wie eine externe Antenne für mein Handy ohne Antenneneingang um mit dem Handy zu surfen.
Verwende ich das Handy als Modem für das Notebook, dann kann ich das Handy ins Fenster hängen.
Jetzt sehe ich, es gibt auch Handyhalter mit Antenneneingang und einer induktiven Antennenkopplung.
Toll, das ist also aus dem Autozubehör schon entwickelt.