Vertrag abgelaufen

Hallo, mein Handy-Vertrag läuft im Januar ab. Mein Handy (Nokia 5110) würde ich gerne weiterbenutzen, hab´ aber keine Lust weiterhin Grundgebühren zu zahlen, da ich mein Handy ja sozusagen „abgezahlt“ habe. Nun meine Frage: Wo gibt es Verträge ohne Grundgebühr mit günstigen Einheiten ???

Ich kann dir http://www.netztel.de/tarife/tarife_d1_free.html empfehlen. Bei http://www.handyhandel.de/ gibts den Vertrag für 39,90 DM statt für 55.-DM

Gruß,
Klaus

Hallo, mein Handy-Vertrag läuft im Januar ab. Mein Handy
(Nokia 5110) würde ich gerne weiterbenutzen, hab´ aber keine
Lust weiterhin Grundgebühren zu zahlen, da ich mein Handy ja
sozusagen „abgezahlt“ habe. Nun meine Frage: Wo gibt es
Verträge ohne Grundgebühr mit günstigen Einheiten ???

Hallo, mein Handy-Vertrag läuft im Januar ab. Mein Handy
(Nokia 5110) würde ich gerne weiterbenutzen, hab´ aber keine
Lust weiterhin Grundgebühren zu zahlen, da ich mein Handy ja
sozusagen „abgezahlt“ habe. Nun meine Frage: Wo gibt es
Verträge ohne Grundgebühr mit günstigen Einheiten ???

Hallo!

Verträge laufen nicht einfach so ab, ich hoffe das ist Dir bewusst. In der Regel hat man 3 Monate vor Ablauf des Vertrags Kündigungsfrist. Ich nehme mal an, Du hast den Vertrag fristgerecht gekündigt. Vertäge ohne Grundgebühr sind selten, wenns die überhaupt gibt. Ich nehme mal an, Du sprichst von einer Preepaid Karte. D. h. Du lädst vorher Geld auf und telefonierst dies dann ab. Zu bedenken ist nur: Die Telefoniegebühren sind da natürlich etwas höher als beim Vertrag. Logisch, weil Du ja keine Grundgebühr zahlst.
Es gibt ja vier Netzanbieter und somit auch vier verschiedene Namen für Preepaid Karten:

D1 => Extra Card
D2 => Call Ya
E+ => Free and Easy
Viag => Loop

Jeder dieser Anbieter hat natürlich auch wieder Provider (Debitel, Talkline, Mobilcom etc.), die ihre eigenen Konditionen haben. Da bleibt nichts anderes übrig als vergleichen, vergleichen, vergleichen… z. B. auf den Homepages der Anbieter oder im Shop vor Ort.

Gruss