Warum ist die Vodavon Internetflatrate so langsam?

Hallo liebe Experten, ich habe eine Vodavon Internet Flatrate, habe aber Probleme mit der Schnelligkeit vom Seitenaufbau. Wie kann ich herausfinden wie schnell das Internet wirklich ist und wie schnell sollte es sein? Vielen Dank!

Ich habe 1&1 und nicht Vodafon. Tut mir Leid nicht helfen zu können.

Keine Ahnung - sorry!
HH

Hallo Stefan !
Um Deine Frage beantworten zu können, fehlen noch ein paar Angaben:

  1. Gehst Du mit PC oder Handy ins Internet ?
  2. Welche Flatrate hast Du denn mit Vodafone vereinbart (es gibt je nach Vertrag verschiedene Geschwindigkeiten, nach Besuch der Vodafone-Seite würde ich mal auf 16.000 kbit/sec. tippen) ?
  3. Wenn Du mit dem PC surfst: Gehst du über WLAN (Funkverbindung) oder per Direktleitung ins Internet ?

Wenn man nämlich mit dem Handy surft, so ist die Geschwindigkeit u.a. auch von der Signalstärke abhängig. Ich habe z.B. an meinem Wohnort praktisch keinerlei Handy-Empfang. Beim WLAN ist es ähnlich: Wenn Dein Router im Haus erst noch durch Wände bzw. Zimmerdicke das Signal zum PC funken muss, so kann hier auch die Geschwindigkeit drunter leiden. Überhaupt muss beim WLAN die optimale Netzwerkeinstellung im System vorgenommen werden, um die beste Geschwindigkeit zu erzielen.

Hierfür leistet das Programm TCP-Optimizer gute Dienste. Das kannst Du z.B. auf folgender Seite herunterladen: http://www.chip.de/downloads/SG-TCP-Optimizer_312963…

Wenn Du dann Deine Internetgeschwindigkeit messen möchtest, so kannst Du das unter http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ tun. Es gibt aber auch noch andere Seite, die einen Speed-Test anbieten. Gebe einfach mal unter Google „DSL Speedtest“ ein.

Hoffe, diese Angaben helfen Dir erstmal weiter.

Tut mir leid, das kann ich dir nicht sagen. Hast Du schon beim Support nachgefragt?

Gruss,
Stephan

… das hängt von dem Netzausbau ab -> http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabde…?

Ihr k-21.de Team