Mobilfunk
Von: eiram (abgemeldet), 29.5.2011 13:15 Uhr
bei Ipad,Iphone und anderen smartphones steht es in der beschreibung..doch was heist es??



  1. Antwort von Michael 2
    Re: was bedeutet flash?
    Hi,
    Flash ist einen Technologie von Adobe und ermöglicht es, bewegte Bilder, also Filme im Flash-Format im Browser darzustellen.
    Im Gegensatz zu Mac, die das nicht unterstützen...

    Gm
    bei Ipad,Iphone und anderen smartphones steht es in der
    beschreibung..doch was heist es??
    • Antwort von E-Mail_2009 1
      Re: was bedeutet flash?
      Flash ist eine Software von Adobe (wie man vlt von Adobe Reader kennt)und wird verwendet zum abspielen von videos oder bei spielen. Es frisst aber viele Ressourcen weshalb apple volkommen verzichtet (außer bei den macs). Apple setzt eher auf die neue Technik HTML5.

      bei Ipad,Iphone und anderen smartphones steht es in der
      beschreibung..doch was heist es??
      • Antwort von Andreas Geesen 1
        Re: was bedeutet flash?
        Die Wortherkunft "Flash" in Verbindung zu nichtflüchtigen wiederbeschreibbaren Speicherbausteinen rührt von der Organisation der Speicherbereiche innerhalb eines Speicherbausteins. Jeder Speicherbereich ist in Sektionen unterteilt, die mit einer einzigen Aktion gelöscht werden können. Im Englischen wurde dafür der Ausdruck "Erasable in a flash" geprägt der sich schnell in der Bezeichnug dieses Speichertyps niederschlug: Flash-Memory.

        Dies war der wesentliche Unterschied zu bisherigen wiederbeschreibbaren Speicherbausteinen. Sie waren nur mit einem starken UV-Licht löschbar. Dazu hatten die Bausteine "Fenster" zum eigentlichen Chip, die man mit einem lichtundurchlssigen Aufkleber vor Licht schützen musste wollte man nicht die Programmierung auf Dauer verlieren. Dass man beim Löschen gleich den gesamten Speicherinhalt vernichtete war ein weiterer Nachteil der älteren Technik.

        Das man mit der älteren Technik eine mehrminütige UV-Licht Bestrahlung des Speicherchips abwarten musste wohingegen die neue Technik quasi Blitzschnell neu beschrieben werden konnte dürfte dem Wort "Flash" (deutsch: Blitz, aufblitzen) den Weg zum Tech-Wort bereitet haben.

        Willst du mehr über die elektronischen Vorgänge im Flash wissen empfehle ich die entsprechenden Wiki-Seiten, die das sehr gut darstellen - jedoch nicht auf die Wortherkunft eingehen (bisher).
        http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Speicher

        Solltest du entgegen meiner Annahme doch eher Adobe-Flash gemeint haben - etwas was das iOS von Apple aufgrund einer Festlegung durch Apple nicht unterstützt, weil es Proprietär ist - dann schau dich auf dieser Wiki-Seite mal um:
        http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Flash

        Grüße Andreas.

        bei Ipad,Iphone und anderen smartphones steht es in der
        beschreibung..doch was heist es??
        • Antwort von Alfred 1
          Re: was bedeutet flash?
          Hallo Eiram,

          was Flash im Zusammenhang mit iPhones meint, kann ich nicht sagen.
          Zwei Dinge fallen mir aber ein:
          1. Flash ist eine nichtflüchtige Speichertechnik, bei der man rein elektrisch - d.h. ohne z.B. UV-Licht benutzen zu müssen - Speicher löschen und wieder beschreiben kann. Du kennst das sicher von Flash-Speicherkarten (Handy, Digitalkamera, etc.)
          2. Flash als ürsprünglich von Macromedia stammende Technik zum Anzeigen multimedialer Inhalte. Früher nur bewegte Inhalte (als Alternative zu z.B. animated GIF's), heute meist auch zum Zeigen von Videos (z.B. youtube, myvideo, clipfish).

          Hoffe, ich konnte helfen!

          Alfred

          bei Ipad,Iphone und anderen smartphones steht es in der
          beschreibung..doch was heist es??