Was, wenn Guthaben an falsche Karte geschickt wird?

Hallo!Ich wollte jemandem Drittes ein Guthaben auf seine xtra-Card schicken. Das habe ich auch getan, der Anbieter hat die Zahlung bestätigt.Dann habe ich aber herausgefunden, dass der Empfänger keine xtra Card sondern eine D1-Karte hat. Was passiert jetzt?Wird auf D1-Karte gutgeschrieben? Geld ist einfach nur futsch?Geld wird automatisch zurücküberwiesen? Etwas anderes?
Danke vorab für die Info, falls Ihr etwas wisst :smile:

Hallo!

Er kann ja die xtra-Karte wieder einlegen und das Guthaben abtelefonieren.

Zurück kann man das m.E. nicht bekommen. Es muss doch diese xtra-Karte noch geben,sonst hätte man nicht aufladen können. Vielleicht freut sich jetzt ein anderer ?

MfG
duck313

Hallo Dagmar,

Dann habe ich aber herausgefunden, dass
der Empfänger keine xtra Card sondern eine D1-Karte hat.

was genau ist eine D1-Karte? Die Prepaid-Karte von D1 IST die xtra Card, und auf eine Vertragskarte wirst du wohl kaum Geld schicken müssen, das wird doch monatlich über die Rechnung abgerechnet, oder nicht?

Gruß
Christa

Hallo Christa,

wenn die tatsächlich identisch sind, dann habe ich ja alles richtig gemacht und das Guthaben müsste angekommen sein.

Dankeschön für die Auskunft :smile:
Dagmar

Danke für die Antwort!

Ich hoffe mal, ich hätte eine Fehlermeldung bekommen, wenn die Karte nicht existiert hätte. Das spricht ja für das, was Christa schreibt: dass xtra Karte und D1 Karte identisch sind.