Whatsapp auch kostenlos für ausland?

hallo,
ja also ne frage. ich habe whatsapp auf meinem handy u. würde gerne mit freunden aus dem ausland (momentan USA, und schweden/dänemark) sms schreiben… im inland (D ) ist das ja kostenlos, aber wie schauts mit dem ausland aus? kosten mich/uns die sms da auch nichts??vielen dank im voraus!

Hallo Sunshyne,

hier:

https://startpage.com/do/search?q=%22whatsapp+im+aus…

findest du diverse Antworten.

Gruß
Pinkus

klar is whatsapp wenn man ins ausland schreibt weils ein INTERNETmessenger is und somit nur eine internetverbindung zum schreiben benötigt wird!

aha, ok. vielen dank! wollte nur auf nummer sicher gehen bevor ich mich um kopf und kragen schreib´… :smile:

Vorsicht!
Auch wenn du an What’sApp nichts zahlst, heisst es nicht, dass es umsonst ist.
Du musst für die Datenübertragung Roaminggebühren zahlen. Wieviel das ist, weiß nur deine Provider. Aber es kostet!

Moin,

da WhatsApp kein SMS (short message service) im eigentlichen Sinn ist, fallen auch keine Kosten für den Versand von SM (short messages) an.

WhatsApp funktioniert so:

Du schickst Daten über das Internet an einen amerikanischen Server, dieser schickt diese Daten dann wieder über das Internet an den Empfänger.

WhatsApp stellt also lediglich eine Nutzung des Internetzugangs dar. Wenn dieser umsonst ist, entstehen keine Kosten. Gerade im Ausland können aber teils erhebliche Engelte für Datenvolumina anfallen!

ja, deswg. check ich das mit dem ausland nicht so ganz.
wenn ICH im ausland bin,z.b. griechenland, und nach zuhause (D ) od. auch sonstwo ins ausland,z.b. USA, whatsapp-nachrichten verschick… kostet DAS dann?? :S
oder wovon hängt das ab? :S
(sorryyyy!)

ohhh, und auch im umgedrehten fall, wenn ein freund v. mir im ausland ist und mir whatsapp-msgs schreibt… muss ich dann auch was dafür zahlen??
sch* technik.