Wie am Besten kündigen?

Moin,
wie sende ich denn am Besten meine Kündigung zu Vodafone?
Per Einschreiben? Einschreiben mit Rückantwort?
Danke,
Marco

Moin,
wie sende ich denn am Besten meine Kündigung zu Vodafone?
Per Einschreiben? Einschreiben mit Rückantwort?
Danke,
Marco

am besten immer per einschreiben mit rückschein!

mfg
highspeed24.net

wenn man es beizeiten tut, geht auch fax oder normaler brief mit der bitte um bestätigung (die kommt auch nach ein/zwei wochen), so hab ich es gemacht und so das porto reduziert…
s.

2 Like

Hallo Marco,

wie knapp ist es denn?

Wenn du noch massig Zeit hast würde ich die Kündigung normal schicken mit der Bitte sie zu bestätigen.
Falls dann keine Reaktion kommt hast du immer noch Zeit diese als Einschreiben zu verschicken.

Gruß Ivo

Danke! (ot)

Moin,
wie sende ich denn am Besten meine Kündigung zu Vodafone?
Per Einschreiben? Einschreiben mit Rückantwort?
Danke,
Marco

Tach,

am besten immer per einschreiben mit rückschein!

Obwohl es ungewöhnlich klingt: besser immer OHNE Rückschein, nicht nur weil’s preiswerter ist. :smile:

Schickst Du den Brief per Einschreiben mit Rückschein muß der Briefträger dem Empfänger das Schreiben persönlich übergeben, der Empfänger muß die Entgegennahme des Schreibens per Unterschrift quittieren. Dadurch wird der Adressat allerdings auf den Eingang eines „unangenehmen“ Schreibens aufmerksam gemacht und könnte die Annahme verweigern, oder er öffnet dem Briefträger in Erwartung des Schreibens erst gar nicht die Tür. Dann hättest Du ein Problem…

Schickt man das Schreiben nun als Einschreiben ohne Rückschein, dokumentiert der Briefträger daß er das Schreiben in den Briefkasten des Empfängers geworfen hat. Rechtlich gesehen gilt das Dokument damit als „zugestellt“, der Adressat kann sich dann nachher nicht darauf herausreden das Schreiben abgelehnt und somit nicht bekommen zu haben.

Aus diesem Grund schicken Gerichte etc. ihre wichtige Post immer als Einschreiben ohne Rückschein.

Gruß,

MecFleih