Wie komm ich mit dem Handy ins Internet?

Hallo zusammen,

Ich habe mir so ein neues Schickes Smartphone gekauft und will damit jetzt online gehen.

Wisst ihr, ob ich da die Internetseiten jedesmal in den Browser eingeben muss? Empfehlt ihr eine Flatrate für das Handy-Internet?

Kann ich mobile Internseiten genauso benutzen wie zu Hause am Pc oder muss ich irgendwelche Einstellungen ändern?

Welches Smartphone hast du denn? Bookmarks kann jedes Smartphone, da muss man also nichts bzw. nicht alles eingeben. Aber eine URL ist eine eine Bildschirmtastatur schnell eingegeben, weitaus schneller und einfacher als bei einem Nur-Zifferntasten-Telefon.

Bei den heutigen Flatratepreisen (10€ für eine Internetflat, mit Drosselung) ist eine andere Abrechnungsart praktisch sinnlos, evtl. vielleicht tageweise oder generell nach Nutzungsdauer falls du die Nutzung auf bestimmte Zeitbereiche eingrenzen kannst. Abrechnung nach Übertragungsvolumen ist sehr, sehr gefährlich, da man nie abschätzen kann, wieviele kB für eine Seite über die Leitung gehen.

Ich kenne aber auch einige Smartphonebesitzer, die gar nicht wirklich mobil surfen, sondern nur WLAN über das Smartphone benutzen. Je nachdem wo man wohnt und wie die Abdeckung an de Orten ist, an denen man sich meist aufhält, kann dies durchaus eine gute, kostenlose Nutzungsart sein.

Hallo, da die Smartphones fast immer im Web sind (Updates, Infos, Wetter, Nachrichten, etc) bieten die meisten Anbieter Datenflatrates an.

Meist sind die im Grundpreis mit drin. Welchen Anbieter hast du denn.
Wenn du ein Android-Phone hast, dann ist dein Brwoser quasi google.

Also wenn du das www. nicht eingibst, dann bekommst du die Ergebnisse von Google. Ich denke so machen das mittlerweile fast alle Browser.
Ansonsten merken sich die Browser ja deine Eingaben, dann brauchst du nicht immer wieder alles neu ein zu geben.

Also ein Smartphone ohne Datenflat macht eigentlich keinen Sinn, da du sonst die Apps auch eher sporadisch nutzen kannst.

Hoffe ich konnt deine Frage beantworten.
Ansonsten stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.
Schönen Sonntag
Gruß