Wieviel minuten telefoniert man mit einer flatrate

Wie lange telefoniert ihr mit einer Mobilfunk flatrate im Monat?

gar nicht. Weil’s sinnlos ist.

gar nicht. Weil’s sinnlos ist.

Hi, Danke für deine Antwort. Warum sinnlos?

Wie lange telefoniert ihr mit einer Mobilfunk flatrate im
Monat?

24 h ununterbrochen, pro Tag

Liebe/r Herr/Frau expertmobil,

wir sind hier bei „wer weiß was“ und nicht bei „Umfrage24“. Ihre Frage zielt nicht auf mein Wissen sondern auf mein Handeln und das ist hier nicht gefragt.

Sinnlos weil: Der Tag hat 24 Stunden, ein Monat ca. 720 bis 744 Stunden. Wenn wir mal davon ausgehen, dass der normale Mensch 8 Stunden pro schläft und 8 Stunden arbeitet, bleiben noch 8 Stunden Freizeit. Und die kann ich sicherlich sinnvoller nutzen, als mobil zu telefonieren. Wer aber keine anderen Hobbies hat, als diese Zeit mit „telefonieren“ zu verbringen, hat sicherlich schwerwiegende Probleme, die er mal bahandeln lassen sollte.

Jetzt zu Ihrer Frage: Ich persönlich könnte niemals so viel telefonieren, dass sich eine Flatrate dafür lohnen würde. Deshalb nutze ich auch keine. Deshalb ist es sinnlos für mich.

In der Regel (korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege) sind es Frauen, die gerne und lange mit ihrer besten Freundin telefonieren. Die sollten sich dann jeweils eine Community-Flat bei Aldi oder Tchibo für ca. 3,95 € im Monat holen und dann können sie täglich 8 Stunden telefonieren, also 240 Stunden im Monat. Das sind dann rechnerisch 0,03 cent je Minute. Das wäre ok. Für jeden anderen „Normaltelefonierer“ ist eine Flatrate sinnlos, weil er nur draufzahlt.

Frage beantwortet?

Hallo,

das ist individuell verschieden, manche telefonieren so wenig, dass es sich nicht lohnt, andere tagelang.

Grüße,
Tobias

Wie lange telefoniert ihr mit einer Mobilfunk flatrate im
Monat?

Hab selbst vor kurzem nach na Flatrate gesucht, und hab end viel Infos bei www.flat.de gefunden! Hat mir geholfen- viel Glück!