Woran erkennen ob mein Handy ein SIM-Locked ist?

Ich nehme an, daß mein Handy keine Sperre hat - 2-Jahres Drillisch-Vertrag für D2.

Aber wie kann ich trotzdem feststellen ob mein Siemens S10 frei von SIM-Lock ist.

Hat jemand eine Idee?

Bea

andere Karte einlegen!

Ich nehme an, daß mein Handy keine Sperre hat - 2-Jahres
Drillisch-Vertrag für D2.

Wenn’s ein Vertrag mit monatlicher Grundgebühr ist, dann hat es keine sim-lock Sperre - das Handy wird ja gewissermaßen durch die Grundgebühr „bezahlt“.

Aber wie kann ich trotzdem feststellen ob mein Siemens S10
frei von SIM-Lock ist.

Hat jemand eine Idee?

Aber sicher doch: Mußt dir mal von Freunden/Bekannten deren Karte ausleihen, und probieren ob diese auch bei dir funktioniert.

Gruß
Torsten

Wenn die Karte des Freundes/Bekannten aber genau wie deine eine Sim Lock Sperre hat, und diese vom selben Anbieter ist wie deine, könnte es aber trotz Sim Lock sperre gehen.
Also nur Vertragskarten zum testen benutzen…

Gruß Sascha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn die Karte des Freundes/Bekannten aber genau wie deine
eine Sim Lock Sperre hat, und diese vom selben Anbieter ist
wie deine, könnte es aber trotz Sim Lock sperre gehen.
Also nur Vertragskarten zum testen benutzen…

Gruß Sascha

Am besten ist es natürlich - wenn es sich um ein Dualbandhandy handelt - eine Karte der andereren GSM-Frequenz einzulegen. Also, wenn man seinen Vertrag im D-Netz hat, eine E-Netz Karte probieren bzw. umgekehrt. Wenn das funktioniert, dann hat das Handy todsicher keinen Simlock. Von D1 zu D2 bzw. E-plus zu Viag Interkom dürfte aber auch schon als „Beweis“, das das Handy keinen Simlock hat, funktionieren. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch informiert bin!

Gruß
Torsten

Am besten ist es natürlich - wenn es sich um ein Dualbandhandy
handelt - eine Karte der andereren GSM-Frequenz einzulegen.
Also, wenn man seinen Vertrag im D-Netz hat, eine E-Netz Karte
probieren bzw. umgekehrt. Wenn das funktioniert, dann hat das
Handy todsicher keinen Simlock. Von D1 zu D2 bzw. E-plus zu
Viag Interkom dürfte aber auch schon als „Beweis“, das das
Handy keinen Simlock hat, funktionieren. Korrigiert mich
bitte, wenn ich da falsch informiert bin!

Gruß
Torsten

Stimmt so.In der Regel sind die Handys nur für andere Netze gesperrt,also aus dem eigenen Netz geht jede Karte.
Zum Test also einfach eine Fremdnetzkarte verwenden.
Andreas

Stimmt so.In der Regel sind die Handys nur für andere Netze
gesperrt,also aus dem eigenen Netz geht jede Karte.
Zum Test also einfach eine Fremdnetzkarte verwenden.
Andreas

Hallo Andreas,
stimmt so nicht ganz.Bei X-tra geht jede D1-Karte.Bei D2 geht nur eine andere Call-Ya Karte,keine Vertragskarte!!!
Bei E-plus?Keine Ahnung.Aber wie endet hier fast jeder Beitrag?
Wer hat schon E-Plus?
Aber wenn das Telefon nicht gelockt sein sollte,müsste jede D-Netz karte gehen (D-Netz Telefon vorausgesetzt).
Gruß Sebastian

Ist richtig. Ich hatte nur vergessen, welches Netz als einziges richtig lockt.
Bei den anderen geht es jedenfalls.
Andreas
Auch bei E-Plus, bäh. Weiß ich aus naheliegendem Grund ganau!

Bei E-plus?Keine Ahnung.Aber wie endet hier fast jeder
Beitrag?
Wer hat schon E-Plus?

Ich bin einer der wenigen :-\ Zur Info:
D2-Vodafone 19,2 Mio Kunden
D1-Telekom 19,1 Mio Kunden
E-plus 6,6 Mio Kunden
Viag 3,1 Mio Kunden

Gruß
Torsten