Xtra-Simlock

Hi,

ich hab ne Frage. Wenn ich ein Xtra-Handy (D1) kaufe, dann ist es doch für andere Netze (D2, Eplus…) gesperrt??

Ich möchte mir vielleicht ein gebrauchtes „simgelocktes“ Xtra-Handy zulegen. Funktioniert dieses Handy dann mit anderen Xtra-Karten oder nur mir der für die es freigeschaltet wurde??

Ich hab nämlich auch eine Xtra-Karte und möchte so an ein günstiges Stück kommen.

Grüße
MICHAEL

Hi,

ich hab ne Frage. Wenn ich ein Xtra-Handy (D1) kaufe, dann ist
es doch für andere Netze (D2, Eplus…) gesperrt??

Kommt drauf an, ob es nun SIM-Lock oder Net-Lock hat.
SIM-Lock ist wie der Name es vermuten lässt, eine Sperre, bei der nur DIE Karte funktionirt, die beim Handy mitgekauft wurde.
Beim Net-Lock kannst du alle SIM-Karten des gleichen Netzanbieters nutzen. Bei E-Plus war (und vielleicht auch noch ist) das jedenfalls so.

Ich möchte mir vielleicht ein gebrauchtes „simgelocktes“
Xtra-Handy zulegen. Funktioniert dieses Handy dann mit anderen
Xtra-Karten oder nur mir der für die es freigeschaltet wurde??

Wiegesagt, kommt drauf an, was für einen Lock das Handy hat.
Und so gut wie niemand kennt die Unterschiede.

Kommt drauf an, ob es nun SIM-Lock oder Net-Lock hat.
SIM-Lock ist wie der Name es vermuten lässt, eine Sperre, bei
der nur DIE Karte funktionirt, die beim Handy mitgekauft
wurde.
Beim Net-Lock kannst du alle SIM-Karten des gleichen
Netzanbieters nutzen. Bei E-Plus war (und vielleicht auch noch
ist) das jedenfalls so.

Hi,

von Net-Lock hat ich noch nie was gehört und hab bis jetzt immer nur SIM-Lock Teile gesehen (oder die haben sich verschrieben)

Grüße
MICHAEL