Zeitumstellung Handy

Hallo, habe Probleme die richtige Zeiteinstellung für „gesendete Nachrichten“ zu finden. Die „Empfangenen“ Uhrzeit passt. Mein Handy ist momentan eingestellt auf GMT +2, Sommerzeit +0. Ich bin am verzweifeln, hab schon rum und num gestellt. Dann verschiebt sich wieder die Zeit der „empfangenen“ grrrrrrrrrrrr

Wer weiß Rat??
Danke

Gmt +1 dűrfte die richtige Einstellung sein

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gmt +1 dűrfte die richtige Einstellung sein

Hallo xxx, nein, leider auch nicht:frowning: ! Mit dieser Einstellun würde die Zeit der gesendeten Mitteilungen wieder stimmen, nicht jedoch die der empfangenen:frowning:

Zum verrückt werden!

hallo,

aktiviere doch einmal die automatische Zeitanpassung,
vielleicht klappt es dann…

gruß
rainer

Hallo Rainer, vielen Dank für den Tip, ES HAT GEKLAPPT!

Leider verfügen wir seit über 15 Jahren nur über Nokia Handy`s, meistens die N-Serien. Dort nuss man meistens nur über Einstellungen od. pers. Profil gehen. Vorab natürlich, in welchem Ort der Welt man sich auch befindet, die dort aktuelle Zeit einstellen. Vielleicht klappt dieses auch bei Ihrem Handy!?! (Konnten Ihren Handy-Hersteller nicht erkennen. Sonst Hilfe suchen beim Provider! Eventuell hilft auch eine Hersteller-Hotline) Viel Glück! :smile:

Kommen gerade aus Prag zurück! Haben nichts unternommen, ausser Handy- Empfang auf Automatischen Empfang zu stellen. Zum Wecken: Neue Weckzeit eingegeben. L.g.