Mode & Kosmetik
Von: lеxісоn, 9.4.2010 23:54 Uhr
Mein Sohn hat am Schienbein Hautflächen, wo keine Haare wachsen und die Haarwurzeln herausdrückbare Hornstifte bilden, so dass diese Stellen aussehen wie gerupfte Hühnerhaut. Was kann das sein? Sieht so Schuppenflechte aus?



  1. Antwort von Τјааnо1 (abgemeldet) 0
    Re: Am Bein Stellen ohne Haare mit verhornten Pickeln?

    Mein Sohn hat am Schienbein Hautflächen, wo keine Haare
    wachsen und die Haarwurzeln herausdrückbare Hornstifte bilden,
    so dass diese Stellen aussehen wie gerupfte Hühnerhaut. Was
    kann das sein? Sieht so Schuppenflechte aus?
    Hallo, kann es sein das ihr Sohn vllt ein bisschen dort mit einer Pinziette rum gezupft hat ?
    1 Kommentare
    • Re^2: Am Bein Stellen ohne Haare mit verhornten Pickeln?

      Hallo, kann es sein das ihr Sohn vllt ein bisschen dort mit
      einer Pinziette rum gezupft hat ?
      Hallo,
      nein, das kann nicht sein, es sähe auch anders aus.Hier fühlt sich die Haut richtig stachelig an, da sich bei jeder Haarwurzel sone Art harter Mitesser in länglicher Form gebildet hat. Ich werd wohl mal den Hautarzt kontaktieren müssen. Habe bloß die Erfahrung gemacht, dass man hinterher nicht wirklich schlauer ist und nur ein Rezept über Cortisonsalbe in der Hand hat.
      Hoffe auf noch mehr Tipps!
      lexicon
  2. Re: Am Bein Stellen ohne Haare mit verhornten Pickeln?
    Schuppenflechte sieht anders aus, können sie ein Foto davon reinstellen.
    Liebe Grüße
    Regine
    • Antwort von Μісһа 0
      Re: Am Bein Stellen ohne Haare mit verhornten Pickeln?
      Meine mittlere Tochter hatte am ganzen Körper Schuppenflechten, das was du mir da schilderst hört sich nicht so an wie Schuppenflechten, doch es gibt auch mehrere Arten davon, die Hautärzte konnten uns nicht helfen, da gingen wir zu einem Heilpraktiker,
      einem Homöopathen, es dauerte 6 Monate und alles was weg.
      Doch wir müssen auch auf die Ernährung achten, manche Kleidungsstücke können es wieder auslösen, mach mal einen Plan und schreibe jeden Tag auf wenn es schlimmer wird was da gemacht wurde, vom Duschgel, Essen, Kleidung usw. Ich weiß es ist aufwendig doch vielleicht kann man da schon einen Auslöser finden.

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wenn du Fragen hast melde dich wider.

      Gruß Michael



      Mein Sohn hat am Schienbein Hautflächen, wo keine Haare
      wachsen und die Haarwurzeln herausdrückbare Hornstifte bilden,
      so dass diese Stellen aussehen wie gerupfte Hühnerhaut. Was
      kann das sein? Sieht so Schuppenflechte aus?
      • Antwort von Μісһа 0
        Re: Am Bein Stellen ohne Haare mit verhornten Pickeln?
        Mir ist noch was eingefallen dazu.
        Hast du schon mal nachgedacht, dass es eine
        Haarwurzel Erkrankung sein kann?
        Da würde ich auch einen Homöopath vorschlagen.
        Es gibt unter Heilpraktikern auch Pfuscher, aber wenn du den richtigen findest kann er die ganze Familie unterstützen es kostet aber ein paar Euro. das ist er Nachteil, aber die Gesundheit ist doch auch wichtig.
        Ruf einfach mal bei meinem Heilpraktiker an und frag Ihn ob er dir einen Kollegen in deiner Nähe sagen kann. Oder ob er dir über das Telefon einen Typ gebven kann. 07222 / 966 466
        Mail.: fabianengelhard@web.de
        De Mann ist echt Gut sogar mein kleiner Sohn von 3 Jahren lässt sich von Ihm Akupunktur machen.
        Ruf einfach mal an du hast ja nix zu verlieren, du kannst nur was dazu lernen.

        Viel Glück Gruß Michael
        Mein Sohn hat am Schienbein Hautflächen, wo keine Haare
        wachsen und die Haarwurzeln herausdrückbare Hornstifte bilden,
        so dass diese Stellen aussehen wie gerupfte Hühnerhaut. Was
        kann das sein? Sieht so Schuppenflechte aus?
        1 Kommentare
        • Re^2: Am Bein Stellen ohne Haare mit verhornten Pickeln?
          Hallo Michael,
          danke für deine Antwort. Schuppenflechte ist es wohl also nicht. Ich werde mal sehen, was der Hautarzt dazu sagt und zum Heilen dann wohl auch eher zum Heilpraktiker. Mit meinem anderen Sohn, der Neurodermitis hat, bin ich dort auch schon in Behandlung.Seltsam, dass niemand dieses Hauterscheinungsbild kennt.
          LG
          lexicon
      • Re: Am Bein Stellen ohne Haare mit verhornten Pickeln?
        Hallo lexicon
        Schuppenflechte sieht anders aus. Ohne einem Foto schwer zu sagen, was es sein könnte.
        Es gibt einen Hautpilz, der die Haare abbrechen läßt. Hat der Hautarzt schon ein Mittel gegen Pilz probiert?
        Liebe Grüße
        Regine