Anzug zu einer Hochzeit

Hallo, ich bin Männlich ( 17 jahre ) und von meinem Chef zu seiner Hochzeit eingeladen worden.
In der Einladung steht, mann solle in eleganter Abendgarderobe erscheinen ( Männer im Anzug und Krawatte oder im Smoking).
Hat jemand Vorschläge für einen Anzug oder Smoking evtl. mit Bildern die für mich geignet wären.
Möchte mich da auch schick kleiden.
Danke!!!

Hallo!

Der Klassiker könnte ein schwarzer Anzug sein. Nicht so modern geschnitten, sondern eben „klassisch“. Weisses Hemd und eine Krawatte, wo sich vielleicht auch das schwarz wieder findet. Aber bei Hemd und Krawatte kannst du auch andere zueinander passende Designs wählen. Am besten, wenn möglich, läßt du dich in einem Laden oder Kaufhaus beraten - die haben da meist Ahnung.

mfG

Hallo,

Am besten Sie gehen zu einem Herrenausstatter und lassen sich beraten.

Lieben Gruß
Michelle

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät für meine ANtowrt:

Ich würde auch hier sagen, schlicht ist besser. Du willst ja nciht mit dem Bräutigam um die Wette strahlen, oder? vielleicht schlicht schwarz, dkl.-grau oder braun, dazu hemd und krawatte.

Lies dir hier alles durch :slight_smile: muss nicht unbedingt für den Bräutigam sein :wink: