Ausschlag nach der Intimrasur

Hey leute!
Vielleicht vorne weg. Sorry falls es zu diesen oft diskutierten Thema schon so einen Beitrag gibt. Aber ich bin neu in diesem Forum und kenne mich net so aus.

Und zwar rasiere ich mich seit ca. 1 Monat so ca. 2 mal die Woche. Und habe seit dieser Zeit im intimbereich und am Übergang zwischen Oberschenkel und Intimbereich kleine rote bis Hautfarbene Pickel. Die leider nicht mehr weggehen. Sie werden mal weniger und mal mehr. Tippe auf eine leichte Haarwurzelentzyndung.
Hat jemand von euch vielleicht mal eine Idee wie ich die Dinger wegbekomme. (Salbe und Desinfektion habe ich schon probiert). Hab die RAsur auch schon ausgesetzt. Ohne Erfolg.

Danke!!

Hallo,
es kann viele Möglichkeiten geben, die bei dir zu Pickeln führen.
Voraussetzung ist eine neue Klinge, genügend Schaum und eine „vorgewärmte“ Haut, will heissen, am besten unter der Dusche rasieren.
Nur immer MIT der Haarrichtung rasieren, nie dagegen.
Nach der Rasur einreiben mit zB. Babyoil. Ich nehme auch Aftershave Balsam.
Bei Pickelbildung einige Tage warten, bis die Haare nachgewachsen sind und nochmals neu rasieren.
Viel Glück.
shaverxxx

Hey,
der Ausschlag ist relativ normal. Gerade am Anfang reagiert die Haut sehr empfindlich auf die Rasur. Es ist ja auch nicht verwunderlich, wenn man mit einer Klinge wieder und wieder über die Haut reibt, oder?
Ich habe in einer Anleitung für die Intimrasur bei Mann gelesen, dass Babypuder nach der Rasur helfen soll die Haut zu beruhigen und dass man keine fettenden Cremes nehmen soll. Genaueres kannst Du hier nochmal nachlesen: http://www.intimrasur24.com/intimrasur-maenner-tipps…
Auf der Seite werden auch Alternativen zur Rasur vorgestellt. Ich wollte mal das mit dem Wachs ausprobieren.
Lg
Omi