Braut/Trauzeugin - Schuhe, Mieder und anderes

Hallöle,

habe mehrere Fragen (Archivsuche hat mich nicht weitergebracht) und war am Schwanken zwischen dem Geschenke- oder Reli-Brett und hier, denke aber, dass es in der Modewelt am ehesten passt:

  1. Brautschuhe: Bei google hab ich u. a. mit „brautschuhe“ und „hochzeit schuhe“ keine Seite gefunden (zumindest nicht unter den ersten 50 Einträgen *viereckigeaugenhab*), die die gewünschten Schuhe anbietet…

Also, meine beste Freundin heiratet im Mai, ich bin Trauzeugin. Haben heute ihr Kleid ausgesucht, champagner/cremefarben. Jetzt hätte sie gerne offene Schuhe in der gleichen Farbe. Mit Absatz, aber nicht zu hoch, max. 5 cm etwa. Und keinen Pfennig-Absatz, wie er grade mal wieder modern ist, sondern ein „richtiger“, auf dem man auch tanzen kann. :wink: Gibts einfach nicht. Wir haben uns in den Zeitschriften im Laden kaputtgesucht, die Schuhgeschäfte haben noch keine Frühlingssachen, und wir sind am Ende echt demotiviert heim gefahren.

Kennt vielleicht wer ne Seite, wo man Brautschuhe suchen kann? Oder hat jemand eine Idee, welcher Schuh-Hersteller sonst sowas das ganze Jahr anbietet? Sicherlich keiner, oder? Klar, wir haben noch vier Monate Zeit, aber je früher, umso besser.

  1. Korsage/Mieder für die Braut. In Größe 40, Cup E. Auch in creme/champagner. Lieber Mieder als Korsage. Auch hier Fehlanzeige in den Geschäften, wurden komplett auf März oder später verwiesen (eine Verkäuferin hat uns tatsächlich zu Beate Uhse geschickt *lol*), aber dann müsste es bestellt werden (wegen des großen Cups), und wer weiß, wie lange das dann dauert, obs passt usw.

  2. Was soll ich als Trauzeugin anziehen? Kleid, ganz klar, schon weil es eine kirchliche Heirat ist. Aber welche Farbe? Dunkel, habe ich gelesen, aber die üblichen Hochzeits-Seiten geben halt auch hier nicht allzu viel her, die beraten quasi nur das Brautpaar, was Kleidung angeht. :frowning:

Hoffe, Ihr habt ein paar Ideen…

Grüßlis
Natascha

Hallo,

ersteinmal eine kurze Frage vorab. Wart ihr schon bei einem Brautaustatter vor Ort? Die können eigentlich alles besorgen, auch wenn sie es gerade nicht in ihrem Geschäft haben.

Gruß

Phoebe

Hei,

ersteinmal eine kurze Frage vorab. Wart ihr schon bei einem
Brautaustatter vor Ort? Die können eigentlich alles besorgen,
auch wenn sie es gerade nicht in ihrem Geschäft haben.

ja, da haben wir ja das Kleid gekauft und die Kataloge nach Schuhen durchforstet und nix gefunden… Wegen der Korsage/des Mieders müssen wir aber durch die „normalen“ Läden, da konnten die uns nicht weiterhelfen. :frowning:

Grüßlis
Natascha

Hallo Natascha,

  1. Brautschuhe

Hier ist ein Brautschuh-Generator: http://www.meinbrautschuh.de/
Hier ein Shop: http://www.brautmoden-direkt.de
Bei eBay finden sich in der Kategorie Kleidung & Accessoires> Hochzeit> Brautschuhe aktuell rund 350 Modelle, viele von Händlern.

die Schuhgeschäfte haben noch keine Frühlingssachen, und wir sind am Ende echt demotiviert heim gefahren.

die kommen in ca. 2- 4 Wochen in die Läden.

  1. Korsage/Mieder für die Braut. In Größe 40, Cup E. Auch in creme/champagner. Lieber Mieder als Korsage.

Ruft mal bei queenz in Bielefeld an: http://www.queenz.info/queenz_in_bielefeld.htm
Nicht von dem dürftigen Onlineshop ablenken lassen, der Laden ist klein, aber sehr gut ausgestattet (bis Cup G). Die beiden Verkäuferinnen sind engagiert & werden Euch sicher weiterhelfen können.

Viele Grüße
Diana

Hi!

Die Sommersachen kommen erst in die Geschäfte und da würde ich auch erst anfangen, nach Schuhen zu gucken. Evtl. findet Ihr im normalen Geschäft (kein explizites Vrautmodengeschäft) Schuhe. Ist auch eine Kostenfrage.

Mieder o. ä. könntet Ihr schon gut bestellen im Versandhandel. Bestellt mehrere, wählt die richtige Größe, den Rest schickt ihr zurück.

Trauzeugin: eine Farbe, die mit denen der anderen harmoniert. Sprecht mit den Eltern usw., es muß ja nicht dunkel sein. Es ist Mai!!!

Gruß
Carmen

Hi Natascha,

für Brautschuhe solltet ihr mal nach Tanzschuhen suchen. Die gibt es z.B. von Diamant, Werner Kern, Zeller, Superdance,…

Die gibt es in vielen Farben, auch offen und zum Tanzen sind sie definitiv geeignet. Wegen der Sohle sind sie nicht unbedingt für Regenwetter geeignet. Aber wenn die Braut eh offene Schuhe will, dann sollte es an der Sohle doch nicht scheitern.

Zu deiner Kleidung als Trauzeugin: da könnte ich mir ein Kostüm oder schlichtes Abendkleid vorstellen. Im Prinzip ist alles erlaubt, nur weiß bzw. cremefarbenes sollte der Braut vorbehalten sein. Hat die Braut vielleicht eine Vorstellung, welche Farbe es sein soll? Könnte ja sein, dass sie auch Brautjungern haben will, die dann auch ganz bestimmte Kleidung oder Farben tragen sollen.

Wenn du hier nicht ausreichend Infos bekommst, würde ich dich außerdem an spezielle Hochzeits-Foren verweisen. Da hast du dann ganz viele „Fachfrauen“, die sich mit ähnlichen Problemen rumschlagen.

Viele Grüße
Merlinchen

Danke an Euch alle,

habe die Links weitergegeben. Der Tipp mit den Tanzschuhen hat übrigens eine „ja klar!!!“-Reaktion bei uns beiden ausgelöst. :wink:

Wir hatten ja sowieso vor, im Frühjahr nochmal loszuziehen, nur wollten wir die Dinge, die jetzt schon erledigt werden können, halt weg haben. Bis zur Hochzeit gibts ja noch genug andere Sachen zu erledigen. :smile:

Grüßlis
Natascha