Brüchige Fingernägel

Hallo,

meine Fingernägel reissen extrem schnell ein oder brechen bei Belastung ab. Was kann ich dagegen tun?
Den Rat mehr Calcium zu mir zu nehmen (in Form von Milchprodukten und Tabletten) oder Hefetabletten zu futtern hab ich schon ausprobiert. Genutzt hat es nichts.

Grüße von
Tinchen

Hallo,

meine Fingernägel reissen extrem schnell ein oder brechen bei
Belastung ab. Was kann ich dagegen tun?

leidest Du evtl. unter Eisenmangel? Brüchige Fingernägel könnten ein Hinweis darauf sein, evtl. mal eine Blutuntersuchung (Hämoglobin-Wert ermitteln) machen lassen.

Gruß
Kieckie

Hi Tinchen,

hast du es auch schon mit Kieselerde versucht?
Kriegste in jedem Drogeriemarkt.
Ich habe das gleiche Problem und mir hilft Kieselerde (bevorzugt in Kapseln) gut, leider fehlt mir meist nur die Disziplin, sie regelmäßig einzunehmen.

Grüße,
jeanne

Hallo Tinchen, also für den Fall, dass von innen entegenwirken nichts nützt, kannst du auch von außen etwas für deine brüchigen Nägel tuen. Es gibt ja mitlerweile zahlreiche Nagellacke dir zur Stärkung der Nägel produziert wurden. Am Besten ist es, wenn du zunächst ein nährendes Nagelöl aufträgst und im Anschluss beispielsweise einen Kalziumlack. Es ist zwar zeitaufwendig, hilft aber in jedem Fall.