Das perfekte Hemd?

Hallo,
ich suche seit Jahren nach vernünftigen Hemden, die schick sind, bügelfrei, gute qualität und gerne auch slim fit schnitte haben.
Habe einiges durchprobiert und war nie wirklich zufrieden. Bin normal gebaut. Vorallem ärgert es mich, wenn „bügelfreie“ Hemden dann nach einer weile doch völlig zerknitter sind.
Möchte jetzt mal Seidensticker ausprobieren, das ist ja so eine Traditionsmarke, die hervoragende Qualität versprechen.
Lohnt sich das? Was meint ihr?
Sonnigen Gruß.

Hallo,

ich habe aus den ganz frühen 80ern noch zwei Frackhemden von Seidensticker. In super tadellosem Zustand immer noch. Hochgradig aufwendig verarbeitete 1a Qualität. Nicht ein einziges Fädchen lose.

Allerdings alles andere als bügelfrei, besonders den ausladenden spitzen Kragen und die verdeckte Knopfleiste bügeln oweia.

Vielleicht gehen die aber auch ein wenig mit der Zeit und haben mittlerweile bügelfreies Zeug.

Bei manufactum gab es vor einiger Zeit klassische Herrenhemden aus Leinen, die fand ich auch sehr klasse. Leisten kann ich mir die allerdings eher nicht mehr.

http://www.manufactum.de/Produkt/172359/1438483/Herr…

Gruß

Annie

Hallo,

ganz einfach: Wirklich bügelfreie Hemden gibt es leider nicht.

Und Leinen kann ich Dir leider auch nicht empfehlen, das ist mM DER Knitterstoff überhaupt.

Grüße
HS

Bei manufactum gab es vor einiger Zeit klassische Herrenhemden
aus Leinen, die fand ich auch sehr klasse. Leisten kann ich
mir die allerdings eher nicht mehr.

http://www.manufactum.de/Produkt/172359/1438483/Herr…

Leinen ist klasse im Sommer. Leinen hat ein ganz tolles Hautgefühl. Leinen ist also durch aus toll. Aber Leinen ist eines mit Sicherheit nicht: knitterfrei bzw. bügelfrei sondern exakt das Gegenteil davon. Im vergleich dazu ist selbst Baumwolle harmlos.

LG Petra

2 Like

Hallo Petra,

weiß ich wohl, leider. Aber die typische Optik von Leinen erfordert eigentlich nur ein relativ ziviles Drüberbügeln.

Wenn man den konservativen Businesslook will, dann artet das natürlich ein wenig in Arbeit aus mit dem Plätten, klar.

Mein Leinenshirt ist immer irgendwie recht zerknittert. Sieht aber klasse aus so.

Gruß

Annie

‚Leinen knittert edel‘!!! (owT) :smiley:
Hi!

Mein Leinenshirt ist immer irgendwie recht zerknittert. Sieht
aber klasse aus so.

Gruß
Flaschenpost

Sach ich doch!! owt
.

Hey, danke schonmal für die Antworten.

Also es sind ja soweit ich weiß nicht alle Hemden von Seidensticker bügelfrei. Aber ich habe gehört, dass die das mittlerweile ziemlich drauf haben sollen. Und mit der Qualität kann ich dir auch nur recht geben.

Leinen Hemden habe ich schon, nur verlieren die bei mir mit der Zeit ganz schön die Form und laufen ein.

Und un-gebügelt kann ich mich glaube ich nicht ins Meeting trauen. Fällt also raus.
Weitere Vorschläge?