Dauerwelle hält nicht lange

Hallo,
kann es sein, dass meine Dauerwelle nicht mehr so lange hält, weil ich meine Haare einmal pro Woche auf Lockenwicklern eindrehe?
Danke für eure Anworten.

Gruß von der
kleinen Göre

Hi, das wird es sein. Versuch es doch mal ohne Wickler.

LKElke.

Ja nee, is klar!

Hi, das wird es sein. Versuch es doch mal ohne Wickler.

LKElke.

Eine eingelegt Frisur hält länger, wenn das Haar dauergewellt ist.

Gefragt aber nach der Haltbarkeit der Dauerwelle, nicht der eingelegten Frisur.

Gruß

2 Like

Moin!

kann es sein, dass meine Dauerwelle nicht mehr so lange hält,
weil ich meine Haare einmal pro Woche auf Lockenwicklern
eindrehe?
Danke für eure Anworten.

Nein, das ist Unsinn.

Das Haar wurde chemisch umgeformt, daran kann eine Einlegefrisur nichts ändern.

Wie macht sich denn für dich bemerkbar, dass die Dauerwelle angeblich nicht mehr so lange hält?

Wenn das Haar länger wird, wird es schwerer und die DW hängt sich stärker aus.
Helfen kann das kürzen der Haare oder - falls das Haar nicht gestuft ist - das Durchstufen der Haare. Die kürzeren Haare der Stufen sind leichter und deren Spitzen haben mehr Platz, sich zu drehen.

Eine chemische Farbveränderung beeinträchtigt die Qualität der Dauerwelle übrigens auch, ebenso ein sehr schlechter Pflegezustand.

Gruß, Fo