Duft 'Chloé' vom Penny-Markt riecht anders

Hallo,

neulich hab ich bei Karstadt „Chloé“ getestet und fand den Duft so schön, dass ich mich gefragt habe, warum er mir früher nicht aufgefallen ist.
(Es war auch ganz sicher das normale Chloé und nicht „Love,Chloé“ oder so.)

Nun gibt es „Chloé“ von Chloé Parfums momentan bei Penny für nur 9,99 € und da hab ich sofort zugegriffen. Zuhause angekommen, packe ich es aus und wundere mich erstmal über die tief-orangene Farbe, fast wie ein Cognac und das beim EdT! Auch der Flakon hat eine andere Form und erinnert etwas an Vanderbilt. Er ist rund, während der bei Karstadt eckig war.

Der Duft ist eine Katastrophe, wie ein Strauß Rosen direkt ins Gesicht geklatscht und ich fühle mich als wäre ich 80 Jahre alt (was nichts schlimmes ist, wenn man 80 IST). Der Duft riecht nicht als wäre er gekippt, sondern als hätte ihn vor 40 Jahren jemand für ältere Damen entwickelt. Es ist definitiv nicht das, was ich neulich bei Karstadt in der Nase hatte.

Gibt es zwei Varianten dieses Duftes? Wird eine alte und eine neue Variante verkauft, oder was ist hier los?

Wer weiss was?

Ratlose Grüße,

Weissekiste (die sich über die 10 Euro ärgert)

Hallo Weissekiste,

tief-orangene Farbe, fast wie ein Cognac und das beim EdT!
Auch der Flakon hat eine andere Form und erinnert etwas an
Vanderbilt. Er ist rund, während der bei Karstadt eckig war.

Ich hab mir gerade mal die Fotos auf der Homepage von Penny angesehen.
Erin optisch entspricht der dort abgebildete Falkon und die Farbe „dem“ Chloé das ich anno dunnemal auch mal hatte.
Ergo müsste das von dir bei Karstadt erschnupperte Parfum etwas anderes gewesen sein. Geh einfach nochmal hin und schau bei Karstadt nach.

Grüße,
Tinchen

siehe auch hier:
http://de.kisswu.de/wordpress/wp-content/2010/10/nd3…

Grüße,
Tinchen

Gleiche Marke, anderer Duft
Das machen andere Marken auch. Es dürfte der hier gewesen sein:
http://tinyurl.com/c9xtn9u

Hallihallo,

wenn ich mich so daran erinnere, dass ich schon jahrelang immer mal wieder nach Parfüm-Vergünstigungen Ausschau gehalten habe, auf Flughäfen, in Flugzeugen, in verschiedenen Ländern, in verschiedenen Läden, zu Sale-Zeiten - und nie, nie, nie habe ich auch nur annähernd einen Preisunterschied von mehr als 2,3 Euro feststellen können - dann würde ich mich doch arg wundern, wenn eine hochwertige Parfümmarke ihr Produkt nun plötzlich ausgerechnet bei Penny zum halben Preis verscherbeln würde.
Ich kann nur vermuten, aber meine Meinung (da es sich scheinbar nicht um ein Imitat handelt):
für solche Discounter-Aktionen entwickeln die Marken einfach ein minderwertiges Produkt, das dem Original ansatzweise ähnelt.
Sie gehen davon aus, dass, wer bereit ist, Parfums ohne Reinzuriechen in Sammelboxen beim Discounter zu kaufen, derjenige nicht Stunden vorher in Parfümerien verbracht hat und sich den Originalduft gemerkt hat.
Und wenn dem doch so ist und sich einer beschwert, dann sagen sie einfach die (von mir vermutete) Wahrheit, nämlich dass es eine Sonderanfertigung handelt.

gruß

Gibt es zwei Varianten dieses Duftes? Wird eine alte und eine
neue Variante verkauft, oder was ist hier los?

Kann es sein, dass du bei Karstadt das Parfum getestet und bei Penny das EdT gekauft hast?

Das würde auch den Preisunterschied logisch erklären.

Hi,

auch wenn es ärgerlich um die 10 € ist: Wer wenig bezahlt, darf sich nicht wundern, wenn es dafür nicht immer viel gibt.
Vielleicht hast du damit einigen geholfen, die hier mitlesen und das Parfüm ebenfalls verbilligt bei Penny erwerben wollten.

Wünsch dir doch zu Weihnachten einfach das Original aus der Parfümerie :wink:

Grüße
Liete

Hallo nochmal,

und vielen lieben Dank für Eure ganzen Antworten.
Ich habe das Stinkezeugs zum Glück bei Penny zurückgeben können. Nächste Woche gehe ich nochmal bei Karstadt schnuppern und frage die ausgebildeten Parfümeristas, ob ihnen etwas dazu einfällt.
Auch wenn ich den Kauf rückgängig machen konnte, möchte ich doch irgendwie gerne wissen, wie das mit den zwei Varianten sein konnte. :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße,

Eure Weissekiste