Erfahrungen Epilation Achselhaare

Liebe Wissende,

seit einiger Zeit habe ich mich überwunden (die ersten male musste ich das schon) und meine Beine epiliert (mit dem elektrischen Epilierer) und - oh Wunder - es tut wirklich jedesmal weniger weh und das Ergebnis gefällt mir.

Nun überlege ich, ob ich mich überwinde, und diese Methode auch unter den Achseln anwende (bisher nehme ich da einen Rasierer).

Meine Frage: Gibt das voraussichtlich Probleme mit entzündeten Haarwurzeln oder einwachsenden Häärchen? Das stelle ich mir unter den Armen extrem unangenehm vor.

Ich bitte um Erfahrungsberichte und danke schon mal im voraus!

Viele Grüße!

hupfelmumpf

Also ich hab mir mal die Achseln gewachst… und das war gar keine gute Idee… erstens taten meine Arme hinterher tagelang weh und zweitens hatte ich auch überall kleine Einblutungen… nicht toll…

solltest du dir überlegen. Achseln rasieren dauert nur ne minute pro arm :wink:

also ich kann das nich. das tut zu sehr weh finde ich. beine sind kein problem, auch bikinizone geht, aber achseln? neeee, da greife ich immer zum rasierer. geht ja auch schnell und finde ich nich so nervig. meine auch gelesen zu haben das man das gar nich machen soll unter den achseln.

Hallo,

also das Epilieren und den Achseln tut tierisch weh. Zumal man durch den Stress (Schmerz) anfängt zu schwitzen. Das ist sehr unangenehm bzw. darf feuchte Haut nicht epiliert werden. Wenn Du aber nicht rasieren willst, ist das wachsen doch besser.

Am Anfang gibt es leichte Einblutungen die aber schnell weg sind. Danach hat man für einige Wochen Ruhe. Genau wie beim Epilieren wird es von mal zu mal einfacher.

Das Rasieren geht wirklich schneller, aber gerade im Sommer sieht es nicht schön aus, wenn die Stoppel zu sehen sind. Auch ist die Stelle die man rasiert immer etwas dunkler als die andere Haut. Das fällt beim Wachsen weg und die Haut ist glatt und weich.

Für Wachsanfänger ist die Achsel eine sehr schwierige Stelle, daher lieber vom Profi machen lassen. Alternativ kann man sich auch von einer Freundin helfen lassen.

LG

Vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe Wissenden,

wie gut, daß ich vorher gefragt habe. Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Da bleibe ich wohl besser beim Rasieren.

Viele viele Grüße!

Tine

Leute, die Achseln sind hoch empfindlich.
Allein die ganzen Lympfknoten dadrunter.
Und Einblutungen an den Achseln haben da nix zu suchen.
Und wer mit Einblutungen von ner Kosemtikerin kommt,… Der Kosmetikerin würde ich die Hände abhacken.
Das geht auch viel sanfter. Sicher, zu Hause bleibt nur der Rasierer. Aber eine geschulte Kosmetikerin kann zum Beispiel mit lauwarmen Zucker die Haare in der Achsel entfernen. Hierbei werden immer nur ein paar Haare mit zucker „bestrichen“ und mit einer raschen Handbewegung MIT dem Wuchs entfernt.
Also ganz anders als beim Wachs. Und dadurch, das es immer nur ein paar Haare auf einmal sind, ist es auch leicht zu ertragen und viel „sanfter“ als beim Wachs und das Ergebnis ist wochenlang einfach nur schön.