Farbiger Diamant gesucht,

ich suche einen farbigen Diamanten mit mindestens 1,5 Carat, die Reinheit ist dabei nicht sonderlich wichtig. Wer kann helfen oder weiß etwas dazu.

Danke und Gruss

Hallo,
Du solltest die Suche konkretisieren. Es gibt tausende von Farben und tatsächlcih gibt es Diamanten in allen Farben. Einige sind günstig (Brauntöne, Gelbe) einige sehr teuer (Blau, Grün). Wichtig ist die Natürlichkeit der Farbe, es gibt echte Diamanten mit künstlicher Farbe! Ein Zertifikat eines international führenden Institutes ist unverzichtbar, das sind GIA, HRD und IGI.
Du solltest dich beraten lassen. Eine sehr schöne Auswahl von naturfarbigen Diamanten findest Du z. B. bei www.european-diamonds.de, dort in der Kategorie Fancy Color. Die Preise sind meist verhandelbar, also nur Mut!

Hallo Charade 22,

wenn du kein Vertrauen zu einem Juwelier hast, dann würde ich dir empfehlen, Nachschau dei Pfandleihanstallten (Auktionshäuser, Versteigerungen, …) zu halten. In Österreich wäre dies z.B. das Dorotheum. Dort sitzen eigens geschulte Fachleute und man kann davon ausgehen, dass man auch keine Imitationen oder dergleichen bekommt. Ausserdem gibt es dort des öfteren richtige Schnäppchen.

Was die Reinheit betrifft, so ist diebei farbigen Diamanten nicht so von Bedeutung wie bei „richtigen“ Diamanten. Wichtig ist die Farbe und dass es eine natürliche Farbe ist, also keine künstlich erzeugte Farbe (z.B. durch Bestrahlung in einem AKW)!

Allerdings - und das wird dich wahrschenlich weniger freuen - sind farbige Diamanten in der Größe von ca. 1,5 Carat nicht so häufig zu finden und daher auch schwer zu bekommen.

Ich hoffe dir zumindest ein wenig geholfen zu haben.

Liebe Grüße Gerhard

ich suche einen farbigen Diamanten mit mindestens 1,5 Carat,

Hallo Schau mal hier.
http://de.bluenile.co.uk/?gclid=COmkuLGZ4q8CFcVe3wod…
Falls noch fragen sind bitte mailen
Grüße Heiko Nölke

Tut mir leid, hierbei kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß,
A.S.

Dann scheint er wohl inzwischen weg zu sein.

Ich habe herausgefunden, dass man auf dieser Seite ganz gut Diamanten suchen kann.
http://www.renesim.com/diamanten/diamanten-kaufen

Grüße

Das thema ist sehr komplex. Du kannst Dich vorab im Internet informieren, dann hast Du ungefähre Preise.
Vor sogenannten Schnäppchen ist zu warnen.