Fettcreme ? Gute Creme bei der Kälte

Hallo ,
ich frage mich welche die beste Creme in dieser kalten Jahreszeit ist . Ich bin viel draussen unterwegs und mein Gesicht ist immer unerträglich kalt . Was benutzt ihr so ? Ist Vaseline eine gute Idee ? Kann ich dann trotzdem noch Make up auftragen ?

Liebe Grüsse

Hallo lotte,
Vaseline nie.Ich habe zur Zeit eine Creme von Y…R… eigentlich ist es egal welche Du verwendest, unparfümiert ist am besten.
Der Clou an der Geschichte ist, creme Dich ein, eine halbe Stunde bevor Du raus gehst, Ohren, Nase, Kinn nicht vergessen. Dann kannst Du dich auch noch schminken allerdings würde ich es nicht wie sonst sondern etwas weniger auftragen.
Lb. Gruß aria

Bin beruflich viel draussen auch bei Temperaturen die unter den aktuellen liegen, und ich nehme am liebsten die Calendula-Creme von Weleda. Die gehört normalerweise auf Baby-Popos, aber in meinem Gesicht geht das auch hervorragend, allerdings ist sie recht fett, was mich als Mann erstmal wenig stört, in wie weit man da noch Make-Up drüber packen kann oder dergleichen, weiss ich nicht.

Vaseline würde auch gehen ist aber im Prinzip aus Erdöl und sonderlich teuer ist die Creme von Weleda auch nciht (auf die Menge gesehen).

Hallo,

von Weleda gibt es eine Kälteschutzcreme. Ob die mit deinem Makeup harmoniert, musst du halt ausprobieren.

LG
sine

Hallo,
also ich habe damit keine Probleme, aber ich weiß, dass man vaseline bz diese normale nivea creme unter Make up auftragen kann. Jedoch solltest du dann ein matt make up oder zumindest sehr viel Puder benutzen wenn du nicht auf glänzende haut stehst.
Marilyn Monroe hat auch immer Vaseline unter ihrem Make up aufgetragen :smile:
Ich persönlich verwende entweder die normale tagescreme von balea oder die nivea soft, sind beide aber eher dünn…

lg,
Diamond