Fingernagelbruch - was tun?

Liebe WWWler,

auch Männer machen sich Sorgen um ihre Nägel :wink:

Ich mag meine Fingernägel nicht gerne ratzekurz tragen, aber in letzter Zeit reissen oder brechen sie ständig, obwohl ich noch nicht einmal irgendwo hängenbleibe, daher wírd mir wohl nichts anderes übrigbleiben. (Damit es nicht zu einem Missverständnis kommt: mit „nicht ratzekurz“ meine ich, dass ich gerne einen ca. 1-2 mm langen weißen Nagelrand haben möchte).
Zudem werden sie streifig und sehen kalkig aus, ich erläutere das jetzt nicht weiter, weil ich hoffe, das dieses Phänomen bekannt ist.

Ist’s die Ernährung (Calciummangel)? Ist’s fehlender GV? Ist’s das Alter (Werauchimmer behüte!!!)

Um Hinweise bittet
Giraldo

Hallo,
hol dir in der Apotheke oder im reformhaus (bin grad nich 100% sicher wo´s das gibt) Trinkgelantine… davon 1 Teelöffel am Tag in irgendwas eingerührt… macht tolle Nägel und Haare
Ansonsten: Schneidest du die Nägel oder feilst du? Feilen ist besser weil´s die Nägel ehr versiegelt…
LG Backs