Frag zu ralph lauren armband

hallöchen!

ich habe gerade von ralph lauren eine antwort auf die frage „ist mein armband echt oder eine fälschung?“ bekommen…
die antwort war:
Wenn sie in unserem onlineshop einkaufen können sie sich sein dass es echt ist.
klasse.vielen dank das bringt mich nun echt weiter :confused:

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
ich habe das armband vor einiger zeit mal geschenkt bekommen aber da ich keinen schmuck trage möchte ich es verkaufen.ich dachte natürlich wenn ich mich direkt an ralph lauren wende bekomme ich eine 1000% sichere antwort.tja nix is.

das ist das armband:

http://i108.photobucket.com/albums/n4/bens-liesel/DS…

http://i108.photobucket.com/albums/n4/bens-liesel/DS…

http://i108.photobucket.com/albums/n4/bens-liesel/DS…

ich habe leider auch kein ralph lauren geschäft in der nähe.
vielleicht kennt sich ja jemand aus.
vielen dank und schöne grüße
lisa

Hallo Lisa,

gut die Steine mögen echt sein, aber ob der Verschluss Silber ist bezweifle ich.
Ich habe mal in den Shop reingeschaut, müsste ungefähr 40Euro kosten. So, Du musst Dir jetzt die Frage stellen, wo willst Du das verkaufen. Im Internet kostet das immer recht viel Geld und Du bekommst vielleicht die Hälfte vom Wert. Also mein Vorschlag,
einfach behalten und vielleicht mal selbst weiterschenken.
Vielleicht reicht Dir diese Antwort aus, ansonsten meldest Du Dich einfach nochmals.

Mfg
Peter

vielen dank für die schnelle antwort :smile:
in welchem shop hast du es denn gesehen?

wegen dem silber könnte ich ja auch mal zum juwelier und nachfragen :smile:

Hallo Lisa,
es ehrt mich sehr, dass du mich als Experten für Ralph Lauren Schmuck einschätzt. Leider ist das aber gar nicht mein Gebiet. In meinen beiden Internetshops www.ohrschmuck-fee.de undwww.geschenk-fee.de biete ich außer meinen Ohrschmuck-Haltern (für die ich seber die Rechte habe) eigentlich nur Schmuck, Handtaschen und andere Geschenke an, die mir selber einfach besonders gut gefallen, die ein außergewöhlich schönes oder originelles Design haben. Manche Dinge werden auch von Kunsthandwerkern extra für mich hergestellt.
Ich denke aber schon, dass das Armband zumindest auf dem Foto wirklich sehr hochwertig wirkt.
Ich kann dein Dilemma sehr gut verstehen. Du kannst nicht einfach den fragen, der dir das Armband geschenkt hat, weil der dir ja damit eine Freude machen wollte und du ihn nicht enttäushen möchtest. Du kannst es aber auch nicht einfach als echt anbieten, weil du nicht 100 %ig sicher bist und du keine Schwierigkeiten kriegen willst. Aber es einfach von vorherein als unecht anzubieten wäre auch doof…
Ich wünsche dir, dass du noch jemanden findest, der einen genauen Blick für die Details des echten Armbands haben und dir dann - hoffentlich - bestätigen können, das es sicher echt ist.
LG
Sabine

vielen dank für die schnelle antwort :smile:
in welchem shop hast du es denn gesehen?

wegen dem silber könnte ich ja auch mal zum juwelier und
nachfragen :smile:

Hallo Lisa,
ich war im online-shop von Ralph Laureen. Da ist zwar nicht das gleiche drin aber ein ähnliches Band.
Bei den Steinen könnte es um Amethysten handeln. Ob es Silber ist kannst Du evtl. selbst nachschauen, da muss irgendwo ein Stempel mit „Sterling“ oder „925“ sein.

Vielleicht kannst Du auch den Fragen, von dem Du es geschenkt bekommen hast. Das ist natürlich mit Vorsicht zu genießen.

Melde Dich einfach nochmals.

Gruß
Peter

Hallo,

also ich persönlich hab in meinem Onlineshop keine Markenware, also von Designern nur normalen Gold und Silberschmuck.
Als Richtlinie schaut man erstmal den Preis an, denn wenn es zu günstig war, dann kann es sein, dass es nicht echt ist. Über einen Onlineshop glaube ich allerdings auch nicht, denn in Deutschland ist es nicht erlaubt mich Plagiaten zu handeln. Dies würde für den Verkäufer Ärger bedeuten. Man kann auch prüfen ob die Namen richtig geschrieben sind, ob wie bei Adidas statt drei Streifen nur zwei sind.
Das sind alles Dinge die man selber prüfen kann.

Ich denke es ist echt, sehe keinen Grund warum nicht.

Viele Grüße
Michael
www.schmuck-mannheim.de

ECHTHEITSPrüfungen ohne ein Original sind schwer.
Alle , die Du fragst können nur Bilder vergleichen.
Deshalb gehe bitte zu Ebay und vergleiche dein
Exemplar von Ralph Lauren mit den dort angebotenen
Exemplaren. Mit etwas Geduld wirst du dort auch
Hinweise auf den Wert deines Geschenks bekommen.
MfG Andreas

Hallo! Die Produkte von Ralph Lauren sind wohl die am häufigsten gefälschten Produkte der Welt. Ich habe auf einer Seite hilfreiche Tipps gefunden um Ralph Lauren Fälschungen zu erkennen.
Zum Beispiel kann man unter folgendem Link : http://www.originalo.de/product/Kleidung+Accessoires…
ganz gezielt nach einem Produkt suchen und bekommt dann die Sicherheitsmerkmale benannt.
Anhand von Fotos oder Tipps auf Etiketten leicht sich die Fälschung recht einfach bestimmen und hat ein viel besseres Gefühl