Frage zu Dekorativer Kosmetik

Hallo,

folgendes Problem: Bisher habe ich die ‚Oil-Free Foundation Ultra-Matte‘, Farbton 01/Pure Ivory von Clarins benutzt.

Leider hat Clarins dieses Produkt ersatzlos aus dem Programm genommen :frowning:((

Frage: Kennt jemand noch eine Bezugsquelle?

Andere Frage: Alternative Produkte habe ich bisher leider nicht in gleicher Qualität gefunden - zwar gibt es

a) Ölfreie Foundations bzw. Make Ups (Muß, da feuchtigkeitsarme Mischhaut)

b) Mattierende Produkte

aber leider nicht in der gewünschten Farbe! Die meisten Produkte sind dunkler, und da ich zum außergewöhnlich hellen Hauttyp zähle, suche ich ein Produkt, das wirklich zu meinem Porzellanteint :wink: paßt.

Wer weiß was???

Heißen Dank & Guten Rutsch
Diana

P.S.: Bitte laßt Euch durch das Foto in der ViKa nicht irritieren, mein Konterfei kommt dort viel dunkler raus als IRL :wink:

Hallo Diana,

versuchs mal mit Bobby BRown Produkten. Ich habe auch sehr sehr helle, kaum bräunende haut und habe dort mein ideales Make up gefunden. Es ist nicht sichtbar auf der Haut, blendet sich wunderbar ein und hat obendrei Sonnenschutz.

Gruss
Anna

Hi Diana
ich bin Schottin mit sehr helles Haut (und stolz darauf! :wink:).
Bobby Brown-Sachen sind gut aber ich finde die leicht zu gelb weil ich eher kühlgetönte Haut habe. Was bei uns normal ist.
Ich benutze Calvin Klein-Grundierung, er hat die beste Farbauswahl für richtig helles Haut. Es ist nicht leicht zu finden aber - in München bei Müller/HBF und Tal, Kaufhof Frankfurt/Zeil, Quartier 206 und KaDeWe in Berlin und auch irgendwo in D’dorf und Hamburg. Schau mal bei http://www.bildderfrau.de/kuf/her/index_c.shtml für Kontaktinfos (für andere Firmen auch). Ähnliches Preis als Clarins auch - 3 Formen sind verfügbar, alle ölfrei aber mit verschiedenen Deckungskraft.
Sonst kann Frau Grundierung von Prescriptives (Douglas/Frankfurt und KaDeWe/Berlin) mischen lassen und die von Clinique sind auch ganz ok (wenn etwas gelb).
Das Ersatzprodukt von Clarins ist die neue Multi-Matte-Grundierung ölfrei http://int.clarins.com/main.cfm?prodID=256

  • leider gibt es keine deutschen Site aber vielleicht hilft dir das.
    Alles Gute
    Katrina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen herzlichen Dank** Euch beiden!!! :smiley: (owT)
Klasse! :smiley:

Wow!
Hi Katrina,

danke für Deine Tipps! Ich war gestern im KaDeWe in Berlin und habe die passende „Farbe“ für mein Gesicht gefunden (porcelain, wie vermutet).

Außerdem war die Beratung durch den Mitarbeiter am Bobbi-Brown-Stand phantastisch: Der Mann ist ausgebildeter Visagist und hat mir jede Menge sehr guter Tricks verraten.

Immer noch schwerst beeindruckt
&
viele liebe Grüsse sendend
Diana

Gerne gemacht! :smile: o.T.

)