Französischer Zopf

Ich möchte einen Zopf flechten (der sehr hoch am Kopf ansetzt), Bauernzopf oder französicher Zopf? Weiß jemand eine Site, wo gezeigt wird, wie man beim Flechten vorgeht (+ Bild)? Gina

Hallo Gina,
ich kenne keine Seite, kann aber versuchen dir zu erklären wie das geht, es ist gar nicht so schwer:
also du nimmst ganz oben am Kopf eine Strähne und teilst die in drei Teile (ungefähr Fingerdick sollten die einzelne Stränge sein) :smile:, dann fängst du an zu flechten: einmal von links in die Mitte, einmal von rechts in die Mitte, dann nimmst du zu der Strähne die jetzt dran kommt noch eine dazu, und legst die, jetzt doppelte Strähne, in die Mitte des Zopfes, von der andere Seite genau das gleiche und so gehts du vor bis zu den Nacken. Je dünner die Strähnen, desto feiner ist das Gesamtbild.
Konntest du verstehen wie ich es meine?
Wenn nicht, melde dich nochmal.
Gruß,
Maja

Hier sind die Bilder (engl.)…
Hi Gina,

hier ein paar Vorschläge mit Bildern:

http://home.columbus.rr.com/dreamweavers/braids/fren…
http://www.ehow.com/eHow/eHow/0,1053,17115,00.html
http://www.hairflares.com/main.html (dann gehst Du auf ‚styling directions‘ - wunderbar Schritt für Schritt erklärt und mit Fotos)

Ciao

Tessa