Frauenbart, aber ich will nicht rasieren

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Ich habe einen Frauenbart, möchte ihn aber nicht rasieren. Mir wurde nämlich gesagt, dass der Frauenbart dann nur noch schlimmer werden würde. Stimmt das? Was kann ich sonst noch tun?

Vielen Dank für die Antwort

Ja, rasieren ist wirklich nicht die Lösung. Und ja man kann den Haarwuchs auch anregen.
Ich kann Dir die dauerhafte Haarwuchsreduktion mit weißem Zucker empfehlen. Dort werden die Haare mit lauwarmen Zucker entfernt und anschließend kommen noch Enzyme drüber. Diese sorgen dafür, das die Haare nicht mehr so schnell nachwachsen und sich sogar in ein Schläferfollikel umwandeln können. Das heißt, das in dem Follikel für einige Zeit gar kein Haar mehr gebildet wird.
Dies dauert aber eine Weile, also nicht die Geduld verlieren. Und wenn man schon in den Wechseljahren ist dauert es leider noch länger, aber es werden mit der Zeit immer weniger Haare und sie werden immer dünner und feiner und heller.
Eine wirkliche Alternative gibt es nicht. Wachs ist zu heiß und zu klebrig, da kann man die Haut gerade im Gesicht mit schädigen und auch Falten fördern, Laser geht gar nicht, zu agressiv und in der Wirkung fraglich und teuer, das gleiche gilt für Licht. Über die chemische Keule brauchen wir nicht reden und diese Schleifpads verursachen eine Überverhornung und fördern eingewachsene Haare, außerdem werden die Haare nur an der Hautoberfläche entfernt und sind somit nach einem Tag wieder zu fühlen.
Informier Dich mal über den „weißen Zucker mit Enzymen“. Wenn Du das bei google eingibst, dann findest Du eine Seite mit dauerhaften Haarentfernung. Die Firma kann Dir dann auch bei der Institutsuche weiter helfen. Den Namen kann ich jetzt nicht so schreiben, sonst wäre es ja Werbung. Aber das findest Du schon. Wenn nicht, schreib mich nochmal an.

Ich habe einen Frauenbart, möchte ihn aber nicht rasieren. Mir wurde nämlich gesagt, dass der Frauenbart dann nur noch schlimmer werden würde. Stimmt das? Was kann ich sonst noch tun?

Ja ein rasieren auf Dauer an Kinn und Oberlippe kann das Problem verstärken.
Da keine weiter Angaben über Gesundheitszustand, Alter, Haarfarbe, Haarstärke und Alter angeben wurden, möchte ich dich bitten bei einem richtigen und starken Damenbart einen Hormonspezialisten aufzusuchen.
Anschließen solltest du dich in einer Fachpraxis für dauerhafter Haarentfernung vorstellen, die auch mehrere Techniken wie z.B: die Elektro-Epilation und ELOS®-Epilation anbieten und die dann die passende Behandlung zu deinen Haaren bei Dir durchführen können.

=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

Dass durch rasieren Haare dicker werden ist nicht nachweisbar; weder im positiven noch im negativen Sinne.Das wird einfach so behauptet. Beim Rasieren werden die Haare an dickeren Stellen abgeschnitten. Das mach den Effekt. Wenn Haare neu wachsen, sind sie am Anfang viel dünner und damit weicher.

Hallo

es kommt darauf an ob noch genügend Melanin also Farbe im Haar ist ?

Beste Grüße

Ecomedic GmbH