Friseur

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich und meine rock- band haben am freitag den 17.7.09
ein konzert
wir hatten vor uns die haare zu färben (also so das es höchstens 2-3 wochen drauf bleibt )
nur haben wir noch keine ahnung wie wir das machen sollen …
zu einem friseur hatten wir nicht vor zu gehn da das auch schnell mal teuer werden kann …
meine band kollegen haben den vorschlag gemacht mit haar spray die haare ferbig zu machen
ich bin eher skeptisch und wollte mal einen experten fragen

ist das gut ???
gibts ne bessere möglichkeit ???

un noch ne frage wenn ich schon dabei bin

ich habe locken ziehmlich starke und wenn ich ein glätteisen nehme hält das nicht sonderlich lange
wie bekomme ich die richtig glatt ???
gibts da irgendwelche wundermittel oder so was???

vielen dank schonmal im vorraus

mfg xXxVINCIxXx

Hallo,
also um eine passende antwort geben zu können bräuchte ich etwas mehr info!!!
wie wollt ihr euch die haare färben ?? heller dunkler ?? das wäre wichtig!! wollt ihr die haare offen tragen??(ich nehme an als rock-band habt ihr die haare lang)
mit farbspray sind die möglichkeiten begrenzt und es sieht auch nicht sonderlich professionel aus…

mit dem glätten ist das so eine sache… am besten funktionieren tut es mit dem glätteisen… das ergebnis ist aber stark von der qualität des eisens und von der richtigen anwendung abhängig… und die haltbarkeit des ergebnisses ist von den äusseren bedingungen wie z.b der luftfeuchtigkeit abhängig…

ich hoffe das bringt ersteinmal was… fürweitere fragen stehe ich gerne zur verfügung!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich und meine rock- band haben am freitag den 17.7.09
ein konzert
wir hatten vor uns die haare zu färben (also so das es
höchstens 2-3 wochen drauf bleibt )

Es gibt definitiv keine Färbung, die nur 2 oder 3 Wochen hält. Die beste Möglichkeit ist wirklich mit einem Farbspray zu arbeiten. Alles andere hält länger oder man sieht es nicht.

nur haben wir noch keine ahnung wie wir das machen sollen:…

Die Sprays die es in der Faschingszeit gibt. Sonst kenn ich auch nichts.

zu einem friseur hatten wir nicht vor zu gehn da das auch
schnell mal teuer werden kann …
meine band kollegen haben den vorschlag gemacht mit haar spray
die haare ferbig zu machen
ich bin eher skeptisch und wollte mal einen experten fragen

ist das gut ???

Es schadet nicht!

gibts ne bessere möglichkeit ???

Nein!!!

un noch ne frage wenn ich schon dabei bin

ich habe locken ziehmlich starke und wenn ich ein glätteisen
nehme hält das nicht sonderlich lange
wie bekomme ich die richtig glatt ???
gibts da irgendwelche wundermittel oder so was???

Entweder es liegt es an deiner Technik vom glätten, oder das Glätteisen wird nicht heiß genug.
Es gibt spezielle Glättungsmittel, die du verwenden kannst. Entweder schaust du mal im Drogerie Markt oder du gehst zum Friseur.
Wobei die Mittel vom Dro-Markt nicht schlecht sind.
Das dürfte so ne Art Creme sein, bzw. Gel, das ins feuchte Haar eingearbeitet wird. Nach dem trocknen ganz normal die Haare mit dem Glätteisen bearbeiten.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
Viel Erfolg bei eurem Auftritt.
LG Claudia (Areane)

vielen dank schonmal im vorraus

mfg xXxVINCIxXx

hey

mit haarspry kann man die haare auf jedenfall färben, jedoch bleibt das nicht lange drin und verklebt eher die haare und sieht auch nicht wirklich gut aus.
Welche farben wolltest du denn rein machen???
Und welche Haarfarbe hast du denn???
Ich müsste erstmal diese antworten wissen, dann kann man auch genauer was vorschlagen.
Also wenn du/ihr es bunt und ausgefallen wollt, kann ich euch Directions vorschlagen, die gibts in allen möglichen farben (blau, pink, grün usw.) Jeddoch gehen die nur auf Blonde bzw. blondierte haare. Das gute an den Farben ist die gehen nach 2-3 wochen wieder raus, die waschen sich ziemlich schnell wieder raus.

Eine möglichkeit die haare glatt zu bekommen wäre z.B. sie chemisch zu glätten, also wie ne Dauerwelle nur ohne wickler, der nachteil hierbei ist aber das deine haare lockig nachwachsn und das sieht dann ein bissl doof aus.
Ich kenn aber auch ein Produkt von Schwarzkopf aus der Serie OSIS das heißt Flatliner, das gibts halt nur beim friseur oder im friseurartikel shop. Das sprühst du grad vorm glätten ins trockene haar und glättest grad drüber. Es schützt erstens das haar vor der hitze und zweitens hält es die haare länger glatt, besonders bei einer geringen luftfeuchtigkeit. Was auch noch ein tipp ist, wenn du sie glättest dann teil die haare ein bissl ab und glätte nur einezelne abteilungen, das ist besonders bei starken locken besser und wie schon geschrieben das produkt dann grad auf die abteilung sprühen aber nur 1-2 mal, die haare sollen dann nicht nass sein.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG bastel

ja also die haare sollen schwarz werden (im mom dunkelblond) un jaa meine sind so ca 15 cm lang :smiley:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Spray als Farbe sieht eher nach Fasching als noch Rockmusiker aus…

Es gibt klassische Tönungen die sich noch mal rauswaschen
da kann man aber keine große Veränderungen machen…
diese Tönungen dürfen keine Mischungen mit H2O2 sein…sonst ist es Farbe,obwohl die Friseur und die Firmen das Tönung nennen…IST ES HAARFARBE…also Vorsicht…

Haare bekommst du mit einer Glättungscreme glatt…
das ist Dauerwelle in Cremform…mit der du das Haar kämen musst…und wenn es glatter ist mit Fixierung haltbar machen…

Frag mal bei einem Friseur nach ob er dir die notwendigen Produkte verkauft und dich berät…wenn nicht Friseurgroßhandel???wenn du reinkommst!!!

Da ich ein Öko bin halte ich nicht sehr viel von diesen Methoden…aber wenn`s schön macht…

grüße Peter

so was änliches kenne ich ich hab mal mit dauerwellen mittel einfach ohne die locken wikkler gemacht :smiley:
hat eig am anfang sehr gut funktioniert
aber nach 3-4 wochen waren sie wieder wie vorher
un es war schon teuer :smiley: das mittel zu kaufen etc.
was is das dann genau mit der creme muss ich die dann jede woche reinmachen oder wie???
ein paar infos wären schon schön

un das mit der haarfarbe lassen wir mal
is ja unser erster auftritt und da gehts ja hauptsächhlich um die musik!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kann dir im Moment nur ein Produkt nennen von L`oreal…X Tenso…ich denke das du alle 4 - 6 Wochen den Ansatz nach glätten musst…

ein anderer Weg ist Dauerwellwasser und eine Kurpackung zumischen…ist kostengünstiger…so haben wir das Früher auch gemacht…

wenn deine Haare nicht gefärbt sind musst du ein Mittel für Naturhaare nehmen…ist etwas stärker…was auch Sinn macht, weil du die eigentliche Konzentration des Mittels mit der Haarkur heruntersetzt…

und die Fixierung nicht vergessen…

und wie gesagt ich bin öko und natur gefällt mir besser…
grüße peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Okay… Damit es einigermaßen aussieht würde ich euch empfehlen zum friseur zu gehen… mit dem farbspray werden die haare starr und unbeweglich!! ausserdem bröckelt es ab und ihr seht aus wie schornsteinfeger!!!
Versucht einen Friseur zu finden der mit wella arbeitet, es gibt von wella eine auswaschbare tönung die heißt color fresh, davon die nuance 3/0 (dunkelbraun) reicht aus um die haare schwarz erscheinen zu lassen für die bühne und es dauert ca. 6-8 haarwäschen um es wieder los zu sein!!! man kann es auch noch etwas „schwärzen“ indem man die nuancen 3/0 mit etwas 5/19 mischt…
ich hoffe das bringt euch was und toi toi toi für euren auftritt am freitag;-D

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo!
nee, wenn die färbumg nur sehr kurz halten soll, ist sowas wie farbiges spray oä die beste lösung, dunkler ist ja kein problem. als tönung wäscht es sich ja schnell wieder raus.( aber auch nicht auf blondes haar!) heller geht nur durch färbung u da würde ich deff den fachmann empfehlen!

hab ich auch, ein gutes glätteisen u aufjedenafall glättende mittel benutzen! z.b von schwarzkopf das magic- ins ganz trockene haar ein paar tropfen verteilen u vom nacken an schicht weise glätten, dabei ganz dünne strähnen nehmen u mehrmals über eine gehen, so bek du sie sehr glatt! aber…sobald du schwitzt, kraust es nach…

viel glück
mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]