Friseur: Heiße Schere?

Hallo Leute,
bei Angeboten von Friseuren ließt man immer wieder was von „heißen“ Scheren, die die Haarspitzen versiegeln. Da ich mir diese bald mal wieder schneiden lassen sollte, frage ich mich nun, bringt das was? Bleibt der Spliss dann länger aus?
Oder ist das alles Geldmacherei?

Langhaarige Grüße,
Ti4n4

habs probiert
und konnte ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen - nur am Preis.

Die Friseuse sagte auch, dass es unterschiedilich empfunden wird, dass man es halt ausprobieren muss. aber wahrscheinlich hilfts nur bei dem, der dran glaubt…

ich habs auch ausprobiert
und ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich habe keinen Unterschied zum normalen Schneiden festgestellt und auch nicht, dass danach weniger Spliss kam.

Ciao
Magenta

Dankeschön…
…dann bleib ich wohl doch bei der normalen Schere!

Gruß Ti4n4