Frisurproblem, neue Frisur

Hallo Mitglieder von wer-weiss-was,

da ich im moment höchst unzufrieden mit mir selber bin, auf Grund meiner Frisur, bin ich am überlegen mir eine neue Frisur schneiden zu lassen.

Ich finde ich bin schon ganz schön bestraft mit meinem Kopf und Haar. Ich habe ein schmales langes Gesicht, eine hohe Stirn. Habe dünne Haare und irgendwie bilde ich mir ein, dass meine haare an der Stirn immer lichter werden. (ich bin 17)

Hier ein Bild von meinem derzeitigen Haarschnitt gestylt:
http://emo.s3.amazonaws.com/252/tfSjC4rLL5Ih_xl.jpg

ungestylt und mit stirn weg:
http://img3.imagebanana.com/img/z8ly0i/fr1.jpg

Auf Grund der Gegebenheiten bin ich sehr unsicher, was möglich wäre.
Ich wünschte mir natürlich, dass Frisuren in diese Richtung möglich wären mit meiner Haarstruktur und Kopfform:
http://emo.s3.amazonaws.com/189/RqlnIX2zDxwq_xl.jpg
http://emo.s3.amazonaws.com/233/apj9oIYSiuTZ_xl.jpg
http://emo.s3.amazonaws.com/150/s2yPJfPdoORS_xl.jpg

Meint ihr, da wäre was möglich? Oder könnt ihr mir einen Rat geben?

Mit freundlichen Grüßen
Chris

hallo chris,

dein problem ist eher psychischer natur:

da ich im moment höchst unzufrieden mit mir selber bin,
Ich finde ich bin schon ganz schön bestraft mit meinem Kopf
und Haar. Ich habe ein schmales langes Gesicht, eine hohe
Stirn. Habe dünne Haare und irgendwie bilde ich mir ein, dass
meine haare an der Stirn immer lichter werden. (ich bin 17)

ein sehr schönes gesicht: mädels oder jungs deines alters, je nach belieben, werden begeistert sein.

Hier ein Bild von meinem derzeitigen Haarschnitt gestylt:
http://emo.s3.amazonaws.com/252/tfSjC4rLL5Ih_xl.jpg

sehr schöner schnitt!

Auf Grund der Gegebenheiten bin ich sehr unsicher,

siehste, deine unsicherheit ist der wahre grund, nicht dein haarschnitt.
deine frage ist ungefähr so, als wenn heidi klum oder ein anderes topmodel hier fragen würde „ich bin so hässlich, was soll ich tun?“
beratungen aus der ferne sind bei frisuren eh mist. lass dir von kumpels oder kumpelinen einen szenefriseur empfehlen und lass dich ausführlich (!) beraten. „erikas frisierstübchen“ ist damit überfordert.

strubbel
&:open_mouth:)

Hier ein Bild von meinem derzeitigen Haarschnitt gestylt:
http://emo.s3.amazonaws.com/252/tfSjC4rLL5Ih_xl.jpg

sehr schöner schnitt!

Auf Grund der Gegebenheiten bin ich sehr unsicher,

siehste, deine unsicherheit ist der wahre grund, nicht dein
haarschnitt.
deine frage ist ungefähr so, als wenn heidi klum oder ein
anderes topmodel hier fragen würde „ich bin so hässlich, was
soll ich tun?“
beratungen aus der ferne sind bei frisuren eh mist. lass dir
von kumpels oder kumpelinen einen szenefriseur empfehlen und
lass dich ausführlich (!) beraten. „erikas frisierstübchen“
ist damit überfordert.

danke schonmal für die Antwort.
Das ich unsicher bin, stimmt, aber trotzdem is mir aufgefallen, dass ich an der Stirn bzw die haare die über das Pony liegen weitaus weniger sind, als vor einem halben bis ganzem Jahr.

So nen kleiner Friseurladen kann mir da auch nich helfen, deswegen gehe ich auch zu anderen Jugendfixierteren Friseurläden (Unisex, Hairkiller usw). Leider ist es dort manchmal so, dass sie nur verkaufen wollen. Sie sagen das aaaaaalles machbar ist. Ich habe weiß es in dem falle denke ich besser.

Zum Kurzhaarschnitt hast du leider nichts gesagt, außer dass es für dich schwer is einzuschätzen.

Ich bin glaub ich auch sehr verwirrt in letzter Zeit. Haarausfall, ja oder nein… Lücken im Pony nachm Stylen. Hohe Stirn…

Naja, trotzdem danke nochmal :smile:

Chris

icke nochmal,

gehe her zu einem salon, aus dem laute musik dröhnt und der keiner kette angehört. am besten, wenns personal bunte haare und piercings hat. *gg*
ob du haarausfall hast können die dir sagen. (dein biologischer vater gibt dir hinweise, ob du welchen bekommst, ist vererbung)
btw: du müsstest ja dann büschelweise haare jeden morgen aufm kopfkissen haben?
zur kurzhaarfrisur: erstens biste ein so süßer kleena junge (pardon!*keksrüberreich*), daß mir da keine steigerungsmöglichkeit einfällt, zweitens biste ja ein stylischer mensch, müsstet also haarschnitt in verbindung zu deinen klamotten machen und beurteilen.
da ist das internet überfragt, zumal es hier immer nur persönliche geschmäcker gibt.
haste keine freundinnen, die dein styling reflektieren können?
achja, auch biste in dem alter, indem man ruhig sein styling alle paar monate radikal ändern kann.

strubbel
*wink*
Y:open_mouth:)

strubbel
&:open_mouth:)

Hi Chris!

Ich finde ich bin schon ganz schön bestraft mit meinem Kopf
und Haar. Ich habe ein schmales langes Gesicht, eine hohe
Stirn. Habe dünne Haare und irgendwie bilde ich mir ein, dass
meine haare an der Stirn immer lichter werden. (ich bin 17)
ungestylt und mit stirn weg:
http://img3.imagebanana.com/img/z8ly0i/fr1.jpg

Also, wenn du das auf dem Bild selbst bist, dann würd ich nicht von „gestraft“ reden. Klar, du hast ein längliches Gesicht (und auch eine längliche Nase), bist aber trotzdem ein hübscher Kerl, wenn ich das mal so sagen darf. Es ist also noch nicht alles verloren!*g*

Auf Grund der Gegebenheiten bin ich sehr unsicher, was möglich
wäre.

Ein paar Grundregeln zum Gestalten der Frisur:

  • Keine Längslinien in der Frisur: Wenn du ein längliches Gesicht hast wäre es unvorteilhaft, längliche Linien in der Frisur zu haben, also z.B. lange Haare, die gerade herunterhängen.Längslinien wirken streckend und verschmälernd, in deinem Fall also unvorteilhaft.

  • Diagonale Linien, z.B. in einem schräg geschnittenen Pony, wirken verschmälernd, sind also auch unvorteilhaft.

  • Den Pony solltest Du nicht aus dem Gesicht frisieren wie in diesem Bild:

http://emo.s3.amazonaws.com/233/apj9oIYSiuTZ_xl.jpg

Die hohe Stirn wird dadurch in der vollen Länge sichtbar. Durch den hochfrisierten Pony wird dein Gesicht zusätzlich gestreckt und es wirkt noch länger und schmaler.

  • Den Pony solltest du also ins Gesicht frisieren, um die lange Stirn optisch zu verkürzen

  • Querlinien in die Frisur: Die untere Ponykontur sollte waagerecht verlaufen (wie in Bild 3), da Querlinien verbreitern und die Länge unterbrechen. Durch solch einen Pony würde dein Gesicht nicht mehr so lang und schmal wirken.

-Volumen an den Seiten: Um dein Gesicht optisch nicht mehr so schmal wirken zu lassen, solltest du die Frisur oben eher flach halten und Volumen an den Seiten haben, z.B. indem die Haare durchgestuft sind.

Also, die Frisur im 3.Bild:

http://emo.s3.amazonaws.com/150/s2yPJfPdoORS_xl.jpg

die ist wirklich optimal für dich.

Das mit dem Haarausfall musst du weiter beobachten: Androgenetischer Haarausfall beginnt mit ca. 20 Jahren, manchmal aber auch früher, und ist nicht beeinflussbar (außer durch weibliche Hormone, aber du willst ja sicher nicht statt Haarausfall lieber Brüste haben, oder?).

Solang du Haare hast, mach was draus, und wenn’s weniger wird, findet sich etwas anderes! Du bist ein hübscher Kerl und wirst immer gut aussehen!

LiebeGrüßeChrisTine

Y:open_mouth:)

Und jetzt, rechts Scheitel hingekämmt?

Gruß
Elke
=8^)

1 Like