Gesichtshaaarentfernung

Hi Kosmetikexperten,

wie kann man günstig Gesichtshaare entfernen, ohne dass diese stoppelig nachwachsen? Ich hatte mal Enthaarungscreme genommen, aber meine Haut verträgt das nicht. Sind zwar nur ein paar helle Haare, aber die stören mich irgendwie.
Hat jemand Erfahrungswerte oder Tips?

Danke und Gruss,
Cordula

Wie wär’s mit Wachs? Gibt’s auch mit extra dünnen Streifen für’s Gesicht. Muß man eben nur abends machen, damit bis zum nächsten Tag die Rötung weg ist.
Am Anfang bestimmt etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ner Zeit geht das schon.

Gruß, Jule

Ich find wachsen ja schon ein bisschen krass. Vor allem im Gesicht!
Wenns aber nur ein paar helle harre sind verstehe ich auch nicht das es dich stört. Die anderen bestimmt nicht! Jeder Mensch hat nun mal fast überall Harre.

Hallo Cordula;

Ich habe auch sehr helle Haare zwischen Nase und Oberlippe, sieht keiner, aber ich weiß, dass sie da sind und sie STÖREN! :wink:
Ich hab die schmalen Veet-Wachsstreifen ausprobiert, hatte aber das Gefühl, ich würde mir die Lippen mit rausreißen, also nicht gerade empfehlenswert.
Außerdem klebt es noch ein Weilchen. Bäh.
Ich hab mir letztens ein Epiliergerät zugelegt, eigentlich für die Beine, aber mit dem klappt das an der Oberlippe ganz gut, tut zwar weh wie Hölle, aber dann sind die Haare ne ganze Weile lang weg.
Mit Pinzette einzeln zupfen hab ich auch mal getestet, tut aber noch mehr weh…

Naja, hier bestätigt sich wieder das schöne Sprichwort: „Wer schön sein will, muss leiden!“

Grüße,

AP

Hallo Athene, hallo Cordula,

auch ich habe helle Haare zwischen Nase und Oberlippe.

Mein Epiliergerät, welches ich für meine Beine benutze, habe ich an dieser Stelle auch einmal ausprobiert, empfand es aber zu schmerzhaft. Ich zupfe im Gesicht also mit Pinzette und empfinde das, genau andersherum als Athene, erträglicher. Außerdem kann ich bei den wenigen Haaren im Gesicht, die zu zupfen sind, die Pinzette gezielter einsetzten. Meine Augenbrauen zeigen ebenfalls eine leichte Tendenz zusammenwachsen zu wollen, auch dort zupfe ich per Pinzette.

Nur so zur Ergänzung: Unter den Achseln rasiere ich mit dem Nassrasierer während des Duschens, weil ich auch dort den Epilierer zu schmerzhaft finde.

Gruß Rotraut

Hallo nochmal;

Augenbrauen würde ich auch nur mit Pinzette zupfen - viel präziser.
Aber an die Oberlippe hab ich immer das Gefühl, ich erwische nicht alle. Je nach Lichteinfall finde ich dann doch immer wieder ein kleines Häärchen…

Mit dem Epiliergerät hast Du allerdings recht! *lach* Ich habs zwar noch nie unter den Armen ausprobiert, aber alleine die Zupferei an den Beinen schreckt einen gehörig ab :wink:

Noch ein schönes Restwochenende wünscht

AP