Gibt es farbige Kontaktlinsen mit plus Stärken?

Hallo, ich bin langjähriger Kontaktlinsenträger mit +1,25dpt auf beiden Augen. Funmäßig würde ich mir gerne schwarze, durchgefärbte Kontaktlinsn zulegen, habe aber nirgendwo einen Anbieter gefunden, die diese vertreiben. Problemloser sind diese zu finden, wenn man im negativen Dioptriebereich liegt. :frowning:

Moin,

tja, ich auch nicht fündig geworden.
Wenn es Dir sehr wichtig ist, würde ich mal direkt die Hersteller anschreiben.

Gruß Volker

hab so was auch noch nie gesehen
trage linsen aber auch nur aus den offensichtlichen gründen und nicht wegen der ästhetik :wink:

Hallo, mir ist kein Anbieter bekannt, der diese KLs vertreibt. Du müsstest allerdings mit planlinsen auch zurechtkommen wenn es nur zum „fun“ ist.

Hallo, wenn du unbedingt welche haben möchtest und dir
der Preis egal ist, kannst du dir sie als Jahreslinse anfertigen lassen. Ist allerdings etwas teuer. Übrigens sind diese Art von Linsen nicht nachtfahrtauglich und lassen fast keine Luft ans Auge.
MfG
Christine

Hallo Achim,

da sind mir leider keine Anbieter bekannt. Sorry

leider arbeite ich nicht mehr in diesem Bereich und kann nicht mehr bei den Firmen nachfragen. Ich kann dir heute nicht helfen.
Hallo, ich bin langjähriger Kontaktlinsenträger mit +1,25dpt
auf beiden Augen. Funmäßig würde ich mir gerne schwarze,
durchgefärbte Kontaktlinsn zulegen, habe aber nirgendwo einen
Anbieter gefunden, die diese vertreiben. Problemloser sind
diese zu finden, wenn man im negativen Dioptriebereich liegt.

-(

Leider kann ich da auch nicht weiterhelfen, wenn die Internetrecherche nichts ergab. Allerdings sind ja die + Werte bei Ihnen nicht so extrem…
Da kann man es auch eventuell ein Abend lang mal ohne Brille / Stärke bei den Linsen versuchen… :wink:
Und sonst vielleicht mal beim Optiker um die Ecke nachfragen? Die haben oft auch noch gute Ideen bei sowas…

Viele Grüsse

Hey Achimhem,
tut mir leid, da kann ich dir kaum was dazu sagen, mir ist so was auch noch nicht untergekommen. Ich kenne allerdings eine Firma, die nicht übers Internet verkauft, aber wissen könnte, ob es so was gibt. Man kann die ja mal unverbindlich anrufen, denke ich, die sind echt nett (Sitz Au bei Freiburg) und Kontaktlinsenspezialisten mit Tradition. (Ohne Werbung machen zu wollen, deswegen geb ich diese Antwort jetzt nicht für die Suche frei)
http://www.hecht-kontaktlinsen.de

Vielleicht hilfts, ansonsten noch viel Erfolg (-: