Haare mit Magma rot färben?

hi (:
also, ich hab mir vor einiger zeit in den kopf gesetzt ich muss meine haare unbedingt rot färben… was ich dann auch gemacht habe, nur leider gefällt mir das ergebnis nicht ganz so.!!!

ich hatte vorher schwarz gefärbte haare (fast 1 jahr lang) & hab sie mir 2 mal blondiert am anstaz warn sie recht ok aber in den längen sind sie nicht heller geworden. wshl weil ich mir meine haare in einer tour färbe ^^ egal hab mir dann directions in knallrot draufgepackt u sie wurden natürlich am ansatz schön knallrot aber in den längen immer dunkler, schon fast braun -.- JETZT hab ich gehört das man mit Magma farben auch schwarze haare hell bekommt u wollte fragen ob man das nur für strähnchen benutzen kann od auf für die kompletten haare? od kann mir jemand was anderes empfehlen?

hoff mir kann jemand helfen : D
danke jetzt schon für die antworten (:

hi (:
also, ich hab mir vor einiger zeit in den kopf gesetzt ich
muss meine haare unbedingt rot färben… was ich dann auch
gemacht habe, nur leider gefällt mir das ergebnis nicht ganz
so.!!!

ich hatte vorher schwarz gefärbte haare (fast 1 jahr lang) &
hab sie mir 2 mal blondiert am anstaz warn sie recht ok aber
in den längen sind sie nicht heller geworden. wshl weil ich
mir meine haare in einer tour färbe

Nein, sondern weil Oxidationshaarfarben nicht von Blondierung aufgehellt werden kann. Genaugenommen gibt es keine friseurkosmetischen Mittel, mit denen man schwarze Haarfarbe kontroliert aufhellen kann. Vor allem nicht, wenn nicht die Haare total kaputt gehen sollen.

^^ egal hab mir dann
directions in knallrot draufgepackt u sie wurden natürlich am
ansatz schön knallrot aber in den längen immer dunkler, schon
fast braun

Das nennt sich „subtraktive Farbmischung“: Je mehr Farbstoffe im Haar, desto dunkler wird die Farbe.

-.- JETZT hab ich gehört das man mit Magma farben

auch schwarze haare hell bekommt u wollte fragen ob man das
nur für strähnchen benutzen kann od auf für die kompletten
haare?

Wenn es bei Strähnchen funktionieren sollte, dann auch auf dem ganzen Kopf. Allerdings wird es bei dir eher zu Haarbruch führen, bevor es hell genug ist.

od kann mir jemand was anderes empfehlen?
Ja: Let it be!

Aber da du bislang auch keine RÜcksicht auf deine Haarstruktur genommen hast, würde ich sagen:

Probier es! Es könnte klappen, wenn du Glück hast. Wenn du Pech hast, brechen die Haare ab.

Erzähl uns bitte, wie es ausgegangen ist.

Ach ja: Ich bin Friseur, deshalb wird dir auch jeder andere Friseur nix anderes erzählen.

Gruß, noi

Von schwarz auf hell, kann gut gehen (allerdings mit massiven Einbußen bei der Haarqualität). Es kann danach aber auch heißen: tschüss lange Haare - hallo Kurzhaarschnitt. Wenn du Pech hast, bleibt dir danach nicht viel mehr als der Ansatz übrig.

Schwarz rauszublondieren ist seeeehr schwierig und ich würde es nur machen, wenn man Haare hat, die „hart“ in nehmen sind. Bei mir hat es mehrmals geklappt, einmal musste danach aber auch mehr als 2/3 ab…

Ich würde an deiner Stelle die Haare erstmal in Ruhe lassen. Ich würde den Ansatz weiter raus wachsen lassen und so viel wie möglich vom schwarz abschneiden. Dann bist du wahrscheinlich für die Übergangszeit mit einem dunklen Rot auch erstmal besser bedient.

Das geht schon, aber du mußt tief graben und es brennt etwas auf dem Kopf…

http://de.wikipedia.org/wiki/Magma

Ich werde es nie kapieren: ich trage im Betrieb einen Helm und andere Schutzkleidung und du schmierst ir hochaggressive Chemikalien freiwillig auf die Murmel.

Gruß
RF

haha witzig auf solche antworten kann ich verzichten. Und wenn du nicht verstehst warum ich mir das auf auf meine haare machen wollte dann schreib doch gleich gar nichts dazu!!! sowas nervt und ist unnötig!