Hemd/Shirt in die Hose oder nicht?

Moin,

aus meiner Frage ist schon zu erkennen, dass ich mich mit Modefragen schlicht nicht auskenne.

Bei einem Anzug gehört das Hemd sicher in die Hose, ebenso wenn ich einen Pullover zusätzlich trage.

Wenn ich aber nur Hemd/Poloshirt o.ä. trage wird mir immer wieder gesagt, dann gehört das Oberteil nicht in die Hose gesteckt. Hm, für mich sieht es immer aus wie „Ich habe verschlafen und keine Zeit gehabt um mich richtig anzuziehen, werde es auf der nächsten Toilette aber nachholen“.

Ich danke euch für Tipps, vlt. ist an mir ja eine Entwicklung vorbeigerauscht.

Gruß Volker

Mein ganz persönlicher Geschmack
Hallo Volker,

ein Shirt sollte über der Hose getragen werden. Es sieht sonst immer so aus, als ob Mutti morgens vor der Schule nochmal alles schön festgesteckt hat, damit nichts abfriert :wink:.

Ein Hemd kann man, in meinen Augen, auf beide Arten tragen. Wobei ich finde, dass ein Hemd, dass über der Hose getragen werden soll, nicht zu lang und zu weit sein darf.

Hugh!

Gruß,

Susanne

Huhu

vlt. ist an mir ja eine Entwicklung vorbeigerauscht.

Seit den 70ern??:smile:

Hemd eher drin. Aber nicht stopfen bis in die Unnerbux. Und ich hoffe, der Bund ist unter der Taille, es sind keine Bundfaltenhosen, ein schöner Gürtel ist dabei und die Plauze eher klein. Sonst besser raus mit dem Hemd.

Raus können kürzere Hemden, tailliert geschnittene Hemden, Slimfit eher als Zelte. Kurzärmelige Hemden eher als lange.

Raus müssen kurzärmelige Hemden mit kleinen spießigen Karos oder Streifen, sonst sehen sie noch schlimmer aus als sie sind.

Drin bleiben müssen lang geschnittene Hemden.

Poloshirts in der Hose sehen schlimm aus
http://www.peterhahn.de/bugatti-polo-shirt-mit-1-2-a…
Ü-25 ohne Superfigur und lässige Hose geht das nicht. Selbst diese Models lassen sie deshalb halb raushängen
http://www.ralphlauren.de/family/index.jsp?categoryI…

Das gleiche gilt für T Shirts, es sei denn, sie sind körperbetont und sehr eng geschnitten, man hat die entsprechende Figur und trägt lustige Dinge dazu
http://photos.posh24.com/p/1808532/z/robbie_williams…

Grüße
orangegestreift

individuell, abhängig von der Figur und dem Schnitt des Oberteiles
Hallo Volker,

im Gegensatz zu meinen Vorschreibern sehe ich die Trageweise etwas anders.

Ich finde, nicht bei jedem Mann sieht es gut aus, wenn Hemd oder Shirt über der Hose getragen werden, bzw. wenn ein eher beleibter Mann selbige in die Hose steckt.

Ebenso unschön finde ich es, wenn ein sehr schlanker Mann das Hemd aus der Hose heraushängen lässt.

Für mich ist es daher eine individuelle Sache. Abhängig von der Figur des Mannes UND vom Schnitt/Stil des Shirts oder Hemdes.

Mein Rat an Dich wäre daher, das für Dich „aus-dem-Bauch-heraus“ und vor dem Spiegel zu entscheiden.

Wenn *DU* Dich wohl fühlst, dann trägst Du die Sachen auch entsprechend, und es sieht auch so aus.

Wenn *DU* Dich aber nicht wohlfühlst, wirst Du die Kleidung so tragen, dass es unstimmig rüberkommt.

Angelika

Ergänzung
Moin,

hier noch ein paar Infos:

Ich bin ein Strich in der Landschaft, kann mich hinter jedem Bäumchen verstecken.
58 kg, 1,74 m lang

Ich habe eine Anfrage ob ich evtl. an einer Filmaufnahme teilnehmen möchte.

Zum Glück wird mir die endgültige Entscheidung abgenommen, wenn es zu dem Filmdreh kommt, wird mir schon die Maske sagen was i.O. ist.

Aber die Diskussion - reinstecken oder hängenlassen - ist schon häufiger aufgetreten.

Danke schonmal für eure Hinweise/Tipps.

Gruß Volker

Hallo

Bei einem Anzug gehört das Hemd sicher in die Hose, ebenso
wenn ich einen Pullover zusätzlich trage.

Ein Pullover gehört niemals in die Hose! Nie -nie - nie…:frowning:

Alles andere ist Geschmacksache (Poloshirt - vor Allem in der Hose - kommt für mich immer ein wenig altbacken rüber. Aber schlussendlich ist das ist dann eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Umfelds.)

Gruss, Sama

Hallo Sama,

ich danke Dir für Deinen überzeugenden Protest, ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt.

Bei einem Anzug gehört das Hemd sicher in die Hose, ebenso
wenn ich einen Pullover zusätzlich trage.

Ein Pullover gehört niemals in die Hose! Nie -nie - nie…:frowning:

Ich meinte, wenn ich einen Pullover trage dann gehört das Hemd in die Hose, nicht der P.

Ein schönes WE und Gruß

Volker, der auf die Nachricht wartet ob Filmdreh oder nicht

Danke an euch, kein Film-Dreh
nach der Voranfrage, die meine Nachfrage hier auslöste, kam keine Buchung. Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie ich mich hätte ausstaffieren müssen.

Eure Antworten bestätigen aber meine Meinung, dass es kein Ja oder Nein gibt.

Danke nochmal und Gruß

Volker

Na also ich sehe das so, dass man das von Fall zu Fall entscheiden muss, ob Hemd rein oder raus. Sieht bei vielen toll aus bei einigen eben auch unmöglich.
Shirt gehört immer über die Hose.