Hilfe ! mein haar will die farbe nicht annehmen

hallo ich hatte lange weissblonde haare und habe mich endschieden sie rot zu färben ist auch mega toll geworden aber! teilweise nimmt mein haar die rote farbe nicht richtig an uns ist da jetzt hell rot bis rosa würde ich sagen was muss ich tuen um ein gleichmäsiges ergebniss zu bekommen ??. habe auch schon suf die besagten stellen noch einmal rote farbe drauf gemacht ging eigendlich gut bis zum waschen da ging an den stellen ruck zuck die farbe raus -.- hilfeee

Moin!

Um das beantworten zu können, musst du erst noch ein paar Details ergänzen:

  • Wie lange sind deine Haare?
    Bei langen Haaren braucht man eine Menge Farbe und eine Menge Geschicklichkeit beim Auftragen, die ich einem Laien nicht unbedingt zutrauen würde. Möglicherweise ist es dir nicht gelungen, ausreichend Farbe gleichmäßig aufzutragen.

-In welchem Pflegezustand sind deine Haare? Wenn die Haare porös sind, nehmen sie an diesen Stellen mehr Farbe auf (bei leichter Porosität) oder die Farbstoffe können sich nicht richtig verankern (bei stark porösen Haaren).

  • Welches Produkt hast du verwendet?
    Bei Intensivtönung reicht die Deckkraft nicht aus, deshalb kann es zu scheckigen Ergebnissen kommen. Bei Farbe ist die Deckkraft 100%, allerdings, greift es die Haarstruktur an und führt dazu, dass das Haar die Farbe nicht dauerhaft anlagern kann.

Grundsätzlich ist es schwierig, sehr lange Haare ganz gleichmäßig zu färben, und Rot fällt ohnehin immer sehr schnell wieder raus.

Gruß, Noi